Frage von flixi123, 48

Kennt jemand ein Programm zur automatischen Bildschirmaufnahme?

Hallo :)

wollte fragen, ob vl jemand ein Programm kennt, welches Automatisch mein Bildschirm aufnimmt sobald sich ein bestimmter Prozess startet. (zB. ein Game) Und die Aufnahme beendet, wenn der Prozess beendet wird.

Mein Vorhaben:

Bin in einem Spiel ziemlich gut und werde regelmaessig von admins gekickt :/ (aber das is ne andere Geschichte...)

Ich wuerde diese Aufnahmen gerne auf einer Partioton speichern und dort Archivieren. Bzw nach ein paar tagen von einem Programm namens Z-Cron loeschen lassen.

Das REC Programm sollte also auch in der Lage sein die Aufnahme an einem von mir festgelegten Pfad zu sichern.

Vielen Dank schon mal :)

Mit freundlichen Gruessen

Felix

Antwort
von PeterLammsfelde, 33

Du könntest es mit Fraps tun.

Dann musst du nur die beiden Programme verknüpfen und nen Autostart reinknallen.

Frag mich aber nicht wie das geht.

Kommentar von flixi123 ,

WOW :D bin erst seit paar min hier angemeldet ^^ dachte hier bekommt man iwie erst nach paar Tageen mal vl ne Antwort. :D aber schon nach 10 min :D nice

Naja die Programme laufen ja die ganze Zeit im Hintergund. Das is ja kein Problem.

Aber Fraps startet ja die aufnahme leider nicht automatisch.

Ich weiss, ich koennte auch einfach versuchen dran zu denken immer F9 oder die Taste die halt die Aufnahme startet zu druecken, aber ich kenne mich und weiss, dass ich das immer veressen wuertde haha ^^

Kommentar von PeterLammsfelde ,

Irgendwie geht das, mit nem Computer geht alles ;D

Meistens ist es hier andersrum, sobald du die Frage stellst, kommen Antworten und nach ein paar Tagen dann garnichts mehr.

Du siehst ja bei den neuen Fragen, dass pro Minute mehrere Fragen hochgeladen werden, ist sehr schnelllebig die Seite ;)

Kommentar von flixi123 ,

Ja :D stimmt nur die Frage wie haha ^^

aso:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community