Frage von Andy141199, 18

Kennt jemand ein Programm zum "Sound anzeigen"?

Ich suche in letzter Zeit nach einem Programm, womit man sich Bass und ähnliches anzeigen lassen kann. Ich weiß nicht genau, wie ich es am besten erklären soll... Man kennt ja aus manchen Video unten oder auch wo anders eine Art "Anzeige" wo man eben die Lautstärke und den Bass mithilfe von Balken sehen kann. Gibt es ein Programm, welches das genau so macht? Würde mich über eine Antwort freuen! mfg Andy

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von user6363, 17

Das nennt man Music Visualizer, es gibt so unglaublich viele Programme dafür, ist alles das selbe und keins ist besser oder schlechter. Und ja, du kannst auch einstellen, auf welche Frequenzen es reagieren soll. 

Kommentar von Andy141199 ,

ARGH danke, nach dem Begriff (Music Visualizer) hab ich die ganze Zeit gesucht...

Antwort
von GrasshopperFK, 8

Die Normale Wellenform wird von vielen Wave Editoren visualisiert.

Aber wenn du u.a. Videos meinst wie z.b. dieses:

dann kann man so etwas mit z.b. After Effects umsetzen.

Kommentar von Andy141199 ,

Alles klar, danke!