Frage von dominisac12, 23

Kennt jemand ein Programm womit ich in Computercraft Programme verschicken kann?

Hallo, ich suche ein Programm mit dem ich in Computercraft Programme an andere Rechner schicken kann.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DragonFireX, 10

Ich könnte dir meinen File Transfer Server anbieten.

Server: http://pastebin.com/3zGKKxwc
Client: http://pastebin.com/GnqQ08sV

MfG

Antwort
von HotteKrempel, 14

Mich würde interessieren, warum da Programme verschickt werden sollen? Reicht es da nicht aus Daten zu verschicken und dann auf der anderen Seite zu verarbeiten? Ich benutze kein Pastebin, doch könnte man den pastebin code als String rüberschicken und dann sowas schreiben wie pastebin get "string" ?

Ich hatte mal ein Problem, das eine Turtle, anderen Turtles Programme installiert und hab sie dann mit Diskette und Laufwerk losgeschickt. Hat auch funktioniert ist aber ziemlich frimmelig (das startupscript der disk hat das startupscript der turtle installiert, das ganze mit Redstonesignalen hin und her protocol gesteuert usw.)

Mittlerweile geh ich einfach nur noch in den Saveordner und leg die Dateien da ab. Das grosse Manko von Computercraft ist dass kein ein Chunkupdater eingebaut ist. GrossProjekte lohnen sich irgendwie nicht, weil so ein Riesenaufwand betrieben werden muss, um den Serverdown oder irgendwas zu 'überleben' und automatisch fortzufahren, is nur meine Meinung

Kommentar von HotteKrempel ,

Denn automatisiert werden kann bei Computercraft nix, ausser ich stehe andauernd daneben. Automatisierte Baumfarmen, Nahrungsfarmen, oder komplizierte Mining Programme sind wohl kein Anliegen dieser Mod, es geht hier eher um die Erlernung des Programmierens. Allerdings kann man damit sehr gut z.b. eine PizzaBestellHütte oder andere 'direkt' Prozesse programmieren, wo der Spieler direkt 'daneben' steht.

Kommentar von HotteKrempel ,

...so habe ich dann 8 turtles dazu gebracht einen chunk in ~15 Minuten leerzuräumen, inklusive Kisten, Gegner und sonstigem Ungemach, also 3 Chunks in einer Stunde, aber ich muss dabei bleiben, sonst hängen die irgendwo rum.

Antwort
von alecblaster, 23

Der einfachste Weg ist mit Pastebin put/get