Frage von RainerZufall00, 50

Kennt jemand ein Programm um einfache 2D Raumpläne zu erstellen?

Hi, ich muss bei meiner Arbeit aktuell Raumpläne jeder Büroetage erstellen. Hierbei ist es mir völlig offen, mit welchen Programmen ich dies mache (wobei ein Adobe Illustrator wohl zu teuer wäre). Die letzten Pläne wurden mit einem sehr alten Corel Draw erstellt, jedoch erscheint mir dies relativ umständlich. Kennt jemand irgendwelche guten Alternativen?

Danke

Antwort
von martinzuhause, 37

das geht sehr gut mit autocad, ist aber auch teuer.

autoskretch funktioniert uach gut und ist in älteren versionen günstig zu bekommen.

Antwort
von EmeraldCS, 30

Mein Tipp wäre hier "Sweet Home 3D" wenn man sich erstmal rein gefunden hat funktioniert alles Super. Es bietet eine 2D Planung und eine 3D Ansicht und ist natürlich Kostenlos.

Seite der Software : http://www.sweethome3d.com/

Download : http://www.sweethome3d.com/de/download.jsp

Ein Versuch ist es aufjedenfall wert.

Bei weiteren Fragen oder Rückfragen stehe ich zur Verfügung.

Mit freundlichen grüßen , Emerald

Antwort
von GenLeutnant, 33

Ich weiss nicht genau,ob ich hiermit richtig liege.Du kannst ja mal einen Blick drauf werfen: http://www.giga.de/downloads/sweet-home-3d/

Antwort
von ZelMaDonk, 27

SketchUp

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten