Kennt jemand ein Programm, um einfach Bauprozesse als Video zu visualisieren?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Kenne davon nur Cinema4D. Damit kannst du das sicher machen. Problem ist nur, dass es nicht speziell für deine Zwecke gemacht wurde (was ich bei den anderen beiden Programmen natürlich auch nicht sagen kann)
Es ist eine sehr komplexe Animations- und Modellierungssoftware und braucht daher gewisse Erfahrung.
LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also wenn du in archicad dein BIM Modell erstellt hast. Könntest du es in C4D exportieren. Und die einzelnen Elemente nach und nach einblenden lassen.

Du könntest die Aufgabe aber auch in archicad lösen dafür benötigst du aber das Add-On "Baufortschrittsimulation". Selber habe ich noch nicht damit gearbeitet.

Mein Tip:
Wenn du dich einigermaßen in C4D auskennst solltest du das 3D Archicad Model exportieren. Dann musst du in C4D auch nix modellieren.

In meinem Studium habe ich das regelmäßig gemacht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?