Frage von MaMod, 36

Kennt jemand ein Programm mit dem man relativ einfach Grundrisse von Immobilien anfertigen kann?

Ich nutze bereits CAD, jedoch ist es für einen normalen Wohnungsgrundriss übertrieben und deshalb bin ich auf der Suche nach einem Programm mit dem man wie oben beschrieben - einfach und schnell Grundrisse anfertigen kann. Die optische Aufmachung der erstellten Grundriss sollte wertig sein. Vielen Dank im voraus.

Antwort
von rotreginak02, 20

hier findest du einige kostenlose Programme [wie Sweet Home 3D etc.] zum Erstellen von Grundrissen.

http://praxistipps.chip.de/grundriss-zeichnen-mit-dieser-freeware-gelingts_12422

Kommentar von MaMod ,

Vielen Dank!

Antwort
von DrMarkusT, 7

Hallo,

ich könnte das Freewareprogramm „Sweet Home 3D“ empfehlen. Eine Übersicht (teilweise auch für kostenpflichtige Programme) ist unter 
www.immobilien-einblick.de/planungssoftware  zu finden.

Beste Grüße

Antwort
von Seanna, 36

Google SketchUp

Kommentar von MaMod ,

Vielen Dank! Werde es mir gleich mal ansehen. 

Kommentar von Seanna ,

Eine Bekannte (Architektin) nutzt es für Grundrisse. Und ich komm auch ohne entsprechende Ausbildung damit klar, ist recht simpel :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community