Frage von mistrnicki, 11

Kennt jemand ein Programm, mit dem man alle Daten von der einen Festplatte auf einer anderen übertragen kann?

Hi,
ich habe nun eine weitere Festplatte an meinen Computer angeschlossen, um meine ganzen Daten darauf abzusichern.

Nun, habe ich gehört dass es dafür Programme gibt. Kennt jemand ein gutes, kostenloses Programm?

Danke.

Expertenantwort
von DorianWD, Business, Community-Experte für Computer & PC, 6

Hallo mistrnicki,

Willst du eine 1:1 Kopie von der einen auf der anderen Platte erstellen? Sprich, alle Daten, Programme und auch Betriebssystem? Wenn dies der Fall ist, dann könntest du unterschiedliche Tools zum Klonen dafür benutzen. Welche Marke sind beide Platten? Manche HDD-Hersteller stellen solche Tools zur Verfügung. Wenn es nur um Kopieren von Daten wie Fotos, Musik, Videos etc. geht, dann könntest du das entweder mit einfaches Kopieren und Einfügen tun, oder ein Drittanbietertool dafür benutzen. Eine Google-Suche kann dir in diesem Fall helfen, so ein kostenloses Tool zu finden.

lg

Antwort
von Schattensucher, 8

Da braucht man eigentlich kein Programm für. Das kann man manuell machen, zumindest mache ich das so und alle die ich kenne

Antwort
von LeonardM, 6

cp oder mv oder gleich dd

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community