Kennt jemand ein Programm, mit dem ich auf einem Bild das Licht auf verschiedenen Stellen entfernen kann?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Moinsen!

Kenne jetzt deine Bilder nicht... vllt. zeigst du mal ein Beispiel?

Kommt natürlich drauf an, wie stark die Lichtstellen sind... Sind die Tonwerte vollends "abgerissen" wird es schon mal sehr schwierig.

Lese gerade ... Android...

Heute Handys können schon sehr viel, aber solche Sachen gehören mit einem vernünftigen Programm am PC gemacht.

... und schnell und einfach kannste abhaken, wenn man nachher nicht sehen soll, dass du retuschiert hast... ich  habe schon langjährige Erfahrung mit Bildbearbeitung... und dieses Problem kenne ich auch zur Genüge aus dem Composingbereich... :)

Bei meinem aktuellen Projekt habe ich auch eine extrem helle Stelle retuschieren müssen...

Gibt an sich verschiedene Möglichkeiten in Abhängigkeit vom verwendeten Programm: kannst die Lichtstellen durch Klonen der umgebenden Strukturen bedecken, Frequenztrennung geht unter Umständen auch noch, Luminanzmasken, CR-Filter etc...

Wenn du was kostenloses suchst, versuche dich mal an GIMP... Für lau ist das geil und es gibt sehr viele Tutos im Netz... Allerdings braucht GIMP eine gewisse Einarbeitungszeit... und einige von mir genannte Methoden, dein Problem zu lösen, gehen mit GIMP nicht/ nur sehr schwer...

mfg


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Wesentlichen was harassity sagt, aber das muss man können! Schnell und einfach wäre, du wendest dich an nen Profi – kostet halt. ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bimp hammmer Bearbeitungsprogramm..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von harassity
20.07.2016, 19:22

Was ist denn "Bimp"? Meinst wohl GIMP... oder?

0
Kommentar von stylerin2009
20.07.2016, 19:24

oh ja Tippfehler sorry

0

Was möchtest Du wissen?