KurzAdler am 13.06.2008 um 15:06 Uhr
Also so etwas wie ein Proxy Server, aber es muss den gesamten Computer umfassen, weil ich einige Programme habe, die nur in Grossbritannien laufen - und ich darauf nicht verzichten will, wenn ich jetzt wieder zurueck nach Deutschland komme...
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Verfolgung im Internet ― Verwischen Sie Ihre Spuren im World Wide Web – durch Surfen über eine Proxy-Kaskade, also den Zusammenschluss Hunderter von Servern... http://kuerzer.de/LBmXTPUG3 | Chip.de
Kommt drauf an, was sind das für Programme und wo nehmen sie die Information ihres Standortes her?
KurzAdler am 13. Juni 2008 15:08 Ich glaube die Information steckt in der IP-Adresse...
Die kann man "verwischen", ja
KurzAdler am 13. Juni 2008 15:37 Und wie, bitteschoen?
Da gibts Programme von Steganos (oder so) für, wenn ich mich nicht täusche..

Was ist wenn Du eine Firewall benutzt und den betreffenden Programmen verbietest eine Verbindung mit dem Internet aufzunehmen?
KurzAdler am 13. Juni 2008 15:38 Ich brauche aber Internet fuer das Programm - ich will mir Videos anschauen...
boriswulff am 13. Juni 2008 16:21 Da hilft dann nur ein Proxy in dem entsprechenden Land. Aber wenn Du Videos schauen willst sind die öffentlichen Proxies meist zu ausgelastet, sodass Du auf einen Proxy zurückgreifen musst, den Du bezahlen musst.
Ich habe das ähnliche mit Internetseiten aus den USA. Auch ich leiste mir für die Zwecke einen Proxyserver in den USA.
Einen Proxy in GB benutzen.
Oder weiterhin dein englisches Windows benutzen?