Frage von JunesVerle, 81

Kennt Jemand ein Program mit dem man Töne+Geräusche vom Laptop aufnehmen kann, ohne den anderen aus der Umgebung?

Ich varsuche mit ''Quick Time Player'' die Musik die auf meinem Laptop zu hören ist aufzunehmen doch leider warden gleich auch alle Geräusche außerhaöb mitaufgenomen und beim abspielen klingt das nicht gut, als würde man eine Kamera auf den fernseher richten und dann hat man unscharfes Bild und Ton mit allem was nebenbei passiert.

Das was ich zur verfügung habe ist schlecht könnte mir Jemant was besseres empfelen?

Antwort
von pikachulovesbvb, 41

Hi,

benutze doch ein Desktop aufnahmeprogramm (Fraps etc) und verwende dann davon nur die Tonspur.

Kommentar von JunesVerle ,

sorry, aber ich versteh nicht ganz. Wo gäbe es denn das Desktop aufnahmeprogramm und was ist ein 'Fraps'?

Kommentar von pikachulovesbvb ,

Das Programm heißt Fraps. Google einfach mal nach "Desktopaufnahmeprogramme"

Antwort
von FameBro1998, 19

Nimm Audacity und damit kannst du dann den Sytemsound aufnehmen

Expertenantwort
von Jannik29698, Community-Experte für Musik, 44

Mal so ne Frage, was willst du damit machen und warum? Das versteh ich irgendwie nicht so ganz :D

Kommentar von JunesVerle ,

Kennst du den solche Programme? darum geht es hier und nicht was ich danach vorhabe

Kommentar von N3kr0One ,

Es geht darum, dass du dir vielleicht zu viele Mühe machst.
z.B. wenn du ein Youtube Video haben willst musst du das nicht extern aufnehmen...es gibt schon Programme die dir Bild und Ton aufnhemen.

Kommentar von JunesVerle ,

und was für Programme den?
Kennst du solche und könntest mir die nennen?
Ich ware dir wirklich sehr dankbar wenn du mir weitrehelfen könntest!! ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community