Frage von mxvxtxhxexrxs, 44

Kennt jemand ein professionelles Computerprogramm zum aufnehmen von eigenen Songs?

Antwort
von muellfisch, 39

Bist du bereit dazu, Geld dafür zu investieren? Wenn nein, empfehle ich dir Audacity. Das in Kombination mit einem anständigen Mikrofon erzielt ein anständiges Ergebnis.

Wenn du das ganze professionell machen möchtest, empfehle ich dir, in ein Tonstudio zu gehen. Die mischen dir alles anständig, das ist zuhause etwas schwierig.

Kommentar von mxvxtxhxexrxs ,

Wie viel kostet es ca ins Studio zu gehen?

Kommentar von muellfisch ,

Das ist unterschiedlich, aber ich würde schon zwischen 50-100,- EUR rechnen. Je nach dem, wie viele Songs du aufnehmen möchtest etc. pp.

Hole dir doch einfach mal ein Angebot von einem Tonstudio in der Nähe ein.

Möchtest du jedoch nur Lieder für private Nutzung oder kommerziell im kleineren Kreis aufnehmen, reicht meiner Ansicht nach auch Audacity.

Kommentar von mxvxtxhxexrxs ,

Vielen Dank!:)

Kommentar von muellfisch ,

Ist doch klar! Außerdem bin ich auch sehr gespannt, welche Antworten hier kommen da ich seit geraumer Zeit meine Covers ebenfalls aufnehme - aber eventuell gibt es neben Audacity noch andere, günstige, Alternativen. :-)

Antwort
von dawag, 8

Ein tolles Programm ist audacity. Das ist kostenlos und man kann damit viel anfangen.

Gruß

Daniel

Antwort
von AnniWied, 37

Audiocare soll ganz nett sein ...habe ich aber auch nur gehört

Die die ich bis jetzt hatte waren alle schrott

Kommentar von mxvxtxhxexrxs ,

Wollte Pfeil hochgeben sorry haha

Kommentar von AnniWied ,

oke.. ich versuche nicht zu weinen :D

Kommentar von mxvxtxhxexrxs ,

:'D

Kommentar von ReFleCTioNx1 ,

Kostet das was? :D

Antwort
von AnnaStark, 22

Steinberg wavelab z.B. oder audacity

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community