Frage von P4R4S, 23

Kennt jemand ein Plugin o.ä. für TeamSpeak3 welches die Wiedergabe nach Funk anhören lässt?

Hallo,

also ich suche ein Plugin, mit dem man bei TS³, eine Art WalkieWalkie Soundeffekt erhält, wenn man spricht. Damit meine ich nicht Rauschen oder ähnliche Störgeräusche während des sprechens, sondern dieses ... wie soll ich es nennen ... typische Funkgeräusch ... das man erhält wenn man anfängt zu sprechen ...

Vielleicht wisst ihr ja wie ich das meine ... ich bin manchmal leider echt schlecht im erklären.

Zu den Google-Freunden, ich habe bereits gegoogelt ... aber leider nur Sachen gefunden, die entweder outdatet oder aber nur in Verbindung mit Spielen, wie bspw. ArmA 3, nutzbar zu sein schienen.
Ich habe mir da mal trotzdem was runtergeladen, nennt sich ACRE2 und getestet - funktioniert nicht ... zumindest nicht außerhalb ArmA ... Da ich schon öffters so etwas gesehen bzw. gehört habe, frage ich mich nun, wo bekommt man das her ... vielleicht habe ich auch mit den falschen Stichworten gesucht, das kann sein.

Antwort
von DerpCube, 14

Sup, ich hab ein Plugin das nennt sich Clownfish Voice Changer... da ist nicht direkt so etwas dabei wie du es dir vorstellst, aber vielleicht findest du ja was passendes....

Die "Stimmveränderungen" sind dabei: http://prntscr.com/buy0hq

Kommentar von P4R4S ,

Ich schau mal :) danke auch wenn nichts dabei ist ^^ vielleicht dennoch nützlich.

Ja ... Problem ist, ich weiß gar nicht wie ich das erklären soll ... Ich will es so klingen lassen, wie wenn jemand statt am Headset mit einem Funkgerät oder WalkieWalkie, mit dir unterhält ... da hört man dann beim einschalten (also beim TS dann wenn man was sagt) so eine Art einrasten - bzw. eben ein Geräusch und beim abschalten meine ich auch (ist halt so das man beim Funkgerät erst mal einen Senden knopf drücken muss und wenn man den loslässt oder aber nochmal betätigt ist wieder "Funkstille" :D).

Ich habe einige Forenbeiträge gefunden von Leuten, die meinten der Fragensteller wollte einfach nur seine Soundwiedergabe schlecht klingen lassen - also im Grunde die Frage falsch verstanden haben - weswegen ich es für sinnvoll erachtet habe, etwas genauer zu erklären was ich den überhaupt meine... wobei ich damit hin und wieder Probleme habe ^^

Kommentar von DerpCube ,

wenns mich nicht täuscht unterstützen das manche headsets.... weiß aber nicht genau welche

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten