Frage von Starciel, 26

Kennt jemand ein PC Programm mit dem man auf einem Foto eine Renovierung / neue Wandfarbe testen/simulieren kann?

Ich möchte mehrere Zimmer (Bad, Sanitär) neu gestalten und die bestehenden Fliesen mit Fliesenfarbe neu streichen.

Ich würde mir gerne die Gestaltung mit verschiedenen Designs/Farben vorab mal anschauen, tu mich aber mit reiner "Vorstellung" schwer. Gibt es ein Programm, bei dem man ein Foto des konkreten Raums hochladen kann und verschiedene Wandfarben drüberlegen kann um zu sehen wie das so wirkt? Momentan fällt mir nur Fotoshop ein, das wäre aber sehr aufwändig.

Hat jemand bessere Ideen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von heurekaforyou, 12

Mach mal Folgendes:

Ich habe dir einen Link kopiert. Auf den Seiten von "Schöner Wohnen" findest du etwas weiter untern den sog. Farbdesigner.

Entweder du kannst den Standart-Raumplaner nehmen. Oder du hast auch die Möglichkeit dein Bad zu Fotografieren und das Foto in den zweiten Raumplaner hochzuladen. Dann kannst du an deinem echten Bad Versuche mit der Farbgestaltung machen.

Hier mal der Link:

http://www.schoener-wohnen-farbe.com/de/gestaltung/farbdesigner/

Leider kann man hier immer nur einen Link versenden. In der dunklen Menüleiste siehst du u.a. "Tipps & Tricks"

Anklicken - dann - "Wandfliesen lackieren"

Hier wird noch mal ausführlich erklärt wie das Überstreichen von alten Fliesen funktioneiert. Auf jeden Fall solltest du auf einen guten Haftgrund achten.

Musst dich einfach mal ein wenig auf den Seiten umsehen. Unter "Produkte" siehst du z.B. welche Lacke in welchen Farben möglich sind.

Viel Erfolg.

Kommentar von Starciel ,

Super, danke! Ich wird mich gleich mal durchklicken

Antwort
von Kenta1561, 13

http://bfy.tw/4bqU

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten