Frage von Honami111, 97

Kennt jemand ein passenderes Wort als rüberkommen?

Hi ich brauche zu diesem satz " Außerdem fand sie das die Augen mit ihren Natur langen Wimpern sehr gut bei ihrer blassen haut ....." ein anderes wort als rüberkommen, denn das passt überhaupt nicht, aber mir fällt kein anderes wort ein. Ich bedanke mich schon mal für die hilfe^^

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von konstanze85, 56

Außerdem fand sie, dass ihre Augen und ihre naturlangen Wimpern durch ihre blasse Haut sehr gut zur Geltung kamen.


Antwort
von Andracus, 48

Das ganze satzgefüge ist bisschen holprig wenn du mich fragst ;P lass mich nen Vorschlag machen: 

"außerdem fand sie, dass ihre natürlich langen Wimpern ihre Augen auf der blassen Haut besonders gut zur Geltung brachten".

Antwort
von Marshl, 58

wirken? harmonieren? zusammenspielen?... ^^

Antwort
von peoplelife, 45

"Außerdem fand sie das die Augen, mit ihren naturlangen Wimpern, sehr gut bei ihre blasse Haut passen"


So hätte ich es geschrieben.

Kommentar von konstanze85 ,

Bei ihre blasse Haut passen?

Kommentar von peoplelife ,

Japp, exakt.

Kommentar von earnest ,

Exakt daneben.

Kommentar von peoplelife ,

Dann lass mal ne Erkärung raus :) Ich möchte die Kritik auch gerne nutzen :)

Kommentar von earnest ,

Du hast mit "bei" die falsche Präposition gewählt (und den falschen Kasus). Korrekt wäre: zu etwas passen.

Also: "Außerdem fand sie, (Komma) dass die Augen (kein Komma) mit ihren naturlangen Wimpern (kein Komma) sehr gut zu ihrer blassen Haut passten."

Kommentar von peoplelife ,

Kasus, keine Ahnung was das ist, Kommasetzung war schon immer schlecht ausgeprägt bei mir^^ und bei passen wollte ich erst passten schreiben.

Aber Hauptsache ich habe was gelernt.

Antwort
von Milena141, 40

aussehen oder wirken

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten