Frage von Mausi376, 93

Kennt jemand ein paar Phobien?

Ich weis das klingt verrückt, aber ich sammle Phobien und wenn jemand zu dem Thema etwas einfällt wäre ich echt dankbar.

vielen Dank im Voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Andrastor, 25

Hippopotomonstrosesquippedaliophobie- Angst vor langen Wörtern

Carnophobie- Angst vor Wurst

Dishophobie- Angst vor Porzllan

Anatidaephobie- Angst irgendwo, irgendwie von einer Ente beobachtet zu werden

Saligarophobie- Angst davor auf Schnecken zu treten

Jocalephobie- Angst vor Ohrringen

Kommentar von Andrastor ,

danke für das Sternchen :)

Antwort
von skogen, 47

Man kann zu allem eine Phobie haben, sowie man gegen alles allergisch sein kann.
Auf Wikipedia gibt es eine Liste zu den häufigsten, bekanntesten oder außergewöhnlichsten Phobien.

Antwort
von spooby, 49

Klaustrophobie (Angst vor Engen Räumen), Angst vor Menschenmengen, Angst vor Insekten/Spinnen/Tiere, Angst vor der Dunkelkeit

Antwort
von Midnight1999, 1

Arac(h)nophobie (Angst vor Spinnen), Eisoptrophobie (Angst vor Spiegeln / Spiegelbildern), Kinesiophobie (Bewegungsangst), und dann noch die Angst vor Knöpfen, aber ich weiß nicht, wie die heißt.

Antwort
von DUHMHAITTUHTWEE, 43

Dysmorphophobie... Sehr interessant.. Da es keine Phobie in dem Sinne ist , sondern eher eine Wahrnehmungsstörung , Google doch mal ;)

Antwort
von FelinasDemons, 47

Wikipedia hat sehr lange Listen über Phobien.

Antwort
von jennywonfer, 8

Man kann gegen (fast) alles eine Phobie haben. Die Sozial-Phobie gibt es öfter.

Antwort
von DerTroll, 23

Da gibt es sehr viele. Du findest ganze Übersichten im Internet. Hier ein Beispiel: http://phobien.ndesign.de/

Das Problem ist, man kann (auch wenn es dafür keinen logischen Grund gibt) vor allem möglichen Angst haben.

Antwort
von JaneEyre27, 19

Trypophobie - die Angst vor kleinen Löchern.

Antwort
von Pahana, 16

Superangst vor den unendlichen Weiten und Tiefen eines unheimlichen und unbegreiflichen Universums, welches u.a.Trillonen Sonnen und Planeten enthaelt. Und wir mittendrin - gefangen in Zeit und Raum

Antwort
von Caleya, 16

Ich habe eine krasse Aversion gegen Frösche. Könnte man wahrscheinlich auch als Phobie bezeichnen, aber wie das mit einem Fachbegriff umschrieben heißt weiß ich nicht. Außerdem habe ich eine Freundin, die eine Phobie hat sich zu übergeben. Aber da weiß ich den Fachbegriff auch nicht.

Antwort
von ironicamente, 22

Sozialphobie,
dysmorphophobie,klaustrophobie sind ziemlich gängig in der Gesellschaft (:

Kommentar von DUHMHAITTUHTWEE ,

Naja dysmorphophobie & sozial Phobie hab ich eher als selten in Erinnerung?

Kommentar von ironicamente ,

Da Betroffene sich nicht trauen, ihre Ängste mitzuteilen. Es gibt viele,bei deinen man nicht denken würde,dass diese Phobien vorliegen.

Antwort
von Kars036, 44

Hab ein Phobie gegen Marienkäfer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten