Frage von rtujs, 78

Kennt jemand ein paar gute Filme über die Demenz?

Hallo, und zwar geht mein Berufliches Leben in die Medizin! Und jetzt wollte ich wissen wie das so ist wenn man Demenz hat! Hört sich jetzt zwar blöd an aber ich will wissen wie es für die Menschen ist die betroffen sind! Kennt jemand ein paar gute Filme über die Demenz?
Danke im Voraus!

Antwort
von wilees, 25

Demenz / Alzheimer - Wie gehe ich mit dementen Menschen um ...

▶ 6:54

Auch in der ARD- bzw. ZDF-Mediathek gibt es diverese Kurzbeiträge zu Thema Demenz.

Schleichendes Vergessen: Demenz und ihre Opfer Teil 1/2 - YouTube

▶ 14:30

Antwort
von peterwuschel, 39

http://www.moviepilot.de/filme/beste/handlung-demenz

Hier hast Du eine größere Auswahl...VG pw

Antwort
von hdohmeyer, 9

Falls Dich auch die Situation von an Demenz erkrankten Menschen in unseren Krankenhäusern interessiert, dann ist der ARD Plusminus Film: „Schlecht versorgt – Wie Kliniken an Dement scheitern“ zu empfehlen.

Du kannst ihn Dir hier anschauen: http://denken.de/ihre-eltern-mit-demenz-gut-versorgt-im-krankenhaus-auf-demenzst... 

Antwort
von user8787, 46

Die Doku habe ich mir mal angesehen, bin hängen geblieben und mir kamen auch Tränen. 

Ich habe keine Ahnung ob der Link zu youtube funktioniert. Wenn nicht schicke ich dir den Titel der Doku.

Kommentar von user8787 ,

Ok, geht nicht. 

Titel : Der Tag der in der Handtasche verschwand. 

Eine reale Doku die sehr berührt....

Oh, geht jetzt doch....menno. 

Kommentar von rtujs ,

Doch es geht ich habe gerade mal rein geschaut! Ich schaue mir es nachher komplett an! Danke

Antwort
von jackyich, 34

Ja gibt es. "Eines Tages" heißt der Film.
Da gibt es verschiedene demenzformen. Von früherkrankten bis schwererkrankte. Schon erklärt. Honig im Kopf ist auch nicht schlecht

Antwort
von Janemann911, 34

Honig im Kopf. Lustig aber auch traurig. (Ja Til schweiger, der geht aber in dem Film)

Antwort
von Pessiholic, 51

Honig im Kopf

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community