Frage von Agolino, 129

Kennt jemand ein Mittel gegen Rost auf Emaille-Geschirr?

Ich habe eine Wasserkanne aus Emaille, in deren weiße Schicht sich Rostflecken reingefressen haben. Mit welchem Mittel kann ich die Korrosion stoppen? Da ich aus der Wasserkanne trinke, sollte der Rostschutz auf keinen Fall gesundheitsschädlich sein. Kennt jemand ein gutes Mittel? Danke schon mal!

Expertenantwort
von Hamburger02, Community-Experte für Auto, 99

Rost geht hervorragend mit Alufolie und Cola weg. Mit Cola nassmachen und mit der Alufolie rauspolieren.

Antwort
von Diddy57, 84

Hallo,es gibt flüssig Emaille in Tuben. Hab die mal für eine vermackte Badewanne benutzt. Bekommste im Baumarkt.

Antwort
von babyschimmerlos, 90

Wenn du Rost auf der Emailleschicht hast, ist an der Stelle die Emailleschicht defekt und das Eisen schaut durch und rostet natürlich. Das kannst du mit einer lebensmittelechten Rostschutzfarbe streichen, z. B. Brantho Korrux 3in1 stabile Rostschutzfarbe

Antwort
von brido, 80

es sind keine Flecken, das Material ist angegriffen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community