Frage von Crazzy767, 22

Kennt jemand ein Mainboard mit pcie 3.0 UND Prozessorsockel am3+?

Hallo. Die Frage steht ja schon oben :) Danke für hilfreiche antworten :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SpitfireMKIIFan, Community-Experte für Computer, 22

Gibt es nicht, AM3+ unterstützt kein PCIe 3.0

Macht aber relativ wenig aus, da PCIe 3.0 gegenüber 2.0 nur äußerst bescheidene bis gar keine Vorteile bringt.

Kommentar von Crazzy767 ,

Danke :)

Antwort
von Lukas1808, 14

Gibts nicht aber ist auch egal.
Der Verlust von 3.0 auf 2.0 sind ca. 2,5% der Leistung...

Antwort
von h3nnnn3, 21

nein, gibts nicht.