Frage von thraily991, 47

Kennt jemand ein Lied mit Xylophon?

Kennt jemand ein Lied mit Xylophon oder hohen Glocken gespielt ? Instrumental und wirklich nur Glocken oder Xylophon im Lied. Ruhig, schon fast an traurig grenzend.

Danke im Vorraus.

Antwort
von geronimobosch, 40

Wonach Du auch mal recherchieren kannst, ist das Instrument Celesta. Sieht aus wie ein kleines Klavier und klingt so ähnlich wie Glocken. Eines der wohl bekanntesten Celesta-Stücke ist wohl "Dance Of The Sugar Plum Fairy" aus dem Ballett "The Nutcracker" von Tchaikovsky. Allerdings sind dabei auch andere yInstrumente zu hören, auch wenn die Celesta die Hauptrolle spielt:

 


Kommentar von geronimobosch ,

PS: Das eigentliche Stück läuft nur etwa bis Minute 2:14

Kommentar von thraily991 ,

Vielen Dank an Dich ! Jetzt bin ich schonmal beim richtigen Instrument :-) !

Antwort
von sr710815, 27

Liveaufnahme von Goblin zum Zombi-Track. Neue Band namens Deamonia, guckst Du mal bei YT.

Der spielt auch einen Part mit Xylophon

Sonst evtl. Embryo, Ethno aus Deutschland um Roman Bunka

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community