Frage von Skrollan1, 44

Kennt jemand ein leckeres Rezept für Meerschweinchen Leckerlis?

Hy wir nehmen bald zwei neue Familienmitglieder in unserem Haushalt auf und wir möchten ihnen einen schönen Empfang bereiten und eine leckere Überrachung machen.Falls jemand ein Rezept kennt bitte schreiben. :-) LG Skrollan1

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von quinann, 31

Lass das Obst trocknen

Bei meinen kommt getrocknetes Obst super an, zB Apfel, Banane, Birne und Mango. Aber das sollte man auch nicht all zu oft verfüttern.

Kommentar von Skrollan1 ,

Wir werdens mal probieren,danke für die schnelle Antwort. ;-)

Antwort
von HoIIy, 15

Also Futter musst du nicht selber machen du kannst ihn aber Gurken Möhren oder Salat geben Trockenfutter ist eh nicht so gut am besten sollte man ihnen auch Heu und täglich frischfutter geben .Du kannst auch Obst oder Früchte trocknen das mögen auch viele Meeris lg Holly

Antwort
von HikoKuraiko, 18

Ein schöner Empfang wird es wenn das mind. 2x1m große Gehege mit vielen Versteckmöglichkeiten (die mind. 2 Eingänge haben) fertig ist, es frisches Heu + Wasser gibt und Gemüse vorhanden ist welches sie kennen und lieben. Falls es sich bei den zwei Neuen noch um Tiere unter 1 Jahr handelt sollte beim Einzug auch auf jeden Fall ein Erwachsenes Tier dabei sein!

Am besten ließt du dich auch noch mal hier ein: DieBrain.de oder Sifle.de

Kommentar von HoIIy ,

Warum denkst du das ihr Käfig zu klein ist

Kommentar von HikoKuraiko ,

Weil sie eben nichts davon schreibt wie groß der "Käfig" ist, wie alt die Tiere sind usw. Da kann man dann nur davon ausgehen das es ein normaler handeslüblicher Käfig ist der einfach zu klein ist und das sie da zwei Babys rein setzen will.