Frage von celixo, 83

Kennt jemand ein leckeres Rezept für eine vegane Tomatensuppe?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von wickedsick05, 19

zu beachten ist die Tomaten wie auch alles andere Pflanzliche dürfen nicht mit Tierischem Dünger angebaut worden sein und nicht mit Pestiziden behandelt sonst wären schon diese nicht Vegan.


400 g frische Tomaten
½ Zwiebeln
1Knoblauchzehe
2 EL Olivenöl
1 TL Oregano
100 ml Gemüsebrühe
1 TL Tomatenmark
Salz
Pfeffer aus der Mühle
2 Zweige Basilikum
½ TL Balsamessig


http://eatsmarter.de/rezepte/tomatensuppe-nach-italienischer-art

und für die Gemüsebrühe


2 kleine Möhren (ca. 150 g)
1 Stück Knollensellerie (ca. 250 g)
4 Petersilienwurzeln (ca. 200 g)
1 Stange Lauch (ca. 250 g)
4 Zwiebeln
250 g Champignons
4 Tomaten
1 EL Rapsöl
2 Zweige Thymian
2 Zweige Rosmarin
2 Lorbeerblätter
10 schwarze Pfefferkörner
4 Pimentkörner

http://eatsmarter.de/rezepte/klassische-gemuesebruehe




Kommentar von wickedsick05 ,

Danke für den Stern !

Antwort
von Daniasaurus, 42

die hier hat mich überzeugt, habe noch alpro cuisine reingetan damit sie schön cremig wird und die pepperoni weggelassen :) und normale gemüsebrühe aus dem paket anstatt selbstgemachte. 

http://einfach-schnell-gesund-vegan.de/tomatensuppe/

Antwort
von sozialtusi, 43

Ich würde eins für eine nicht-vegane nehmen ;)

Antwort
von Vivibirne, 27

Gewürze, Brühe, passierte Tomaten aufkochen. :)

Antwort
von kiniro, 36

Passierte Tomaten, Sojasauce, Salz, Pfeffer und nach Belieben Sojasahne dazu.

Kann noch mit frischem Basilikum garniert werden.

Antwort
von slaughter996, 27

Nimm doch n normales Rezept mit Veganem zutankten

Antwort
von RubberDuck1972, 43

Gemüsebrühe + passierte Tomaten + Gewürze + kochen

Ganz einfach.

Kommentar von celixo ,

okay, so einfach hab ich dann wohl doch nicht gedacht haha, danke :-)

Kommentar von RubberDuck1972 ,

Brühe selbst zubereiten (das würde ich tun) und evtl. auch Tomaten selbst passieren ist schon kompliziert genug für so eine einfache Suppe. :)

Jedenfalls wünsch ich dir gutes Gelingen und guten Appetit.

Antwort
von BradleyBiggle, 37

Hallo 

Tomatensuppe ist in der Regel immer Vegan. 

Du darfst nur keine Sahne, Creme Fresh oder so etwas nehmen. 

LG