Denise180685 am 07.10.2008 um 15:17 Uhr
Ich hab in einer Stunde Feierabend und mein Schatz ist schon zuhause, lust zu kochen hab ich nicht wirklich. Tütensuppen und so ein Quatsch geht aber auch nicht. Hat jemand gerade mal eine Eigenkreation oder "Omas-Rezept" parat? Verbindlichsten Dank!

Zwiebeln, Paprika, Zucchini anbraten, kannst auch Fleisch dazu tun. Dann etwas Ajvar dran und abwürzen. Dazu Couscous. Lecker!
Hm...schwere sache! also wenn ich es eilig habe, koche ich Nudeln.
Oder geht doch einfach essen romantisch!!

Schinkennudeln. Mit Rührei drüber.
Auf dem Teller mit Ketchup garnieren.

Aus Mehl, Eiern, Salz und Wasser Mehlknödel kochen, dazu gekochte Kartoffelscheiben und eine Sahne-Speck-Soße. Hat mir meine Schwiegermutter in spe gekocht, als ich das erste Mal zu Besuch kam.
Denise180685 am 7. Oktober 2008 15:23 hört sich gut an, vielen Dank!
Eppendorf am 7. Oktober 2008 15:29 Das Gericht muss meine Quasi-Schwiegermama immer kochen wenn ich vorbeikomme. Das hat sie nun davon.
Kartoffeln gut waschen und dann ca. ne 3/4 Std in den Ofen schieben (alternativ kannst Du natürlich auch einfach Pellemänner machen) und dann Kräuterquark/Zaziki dabei.
herrentoast (taost, angebratenes schnitzel drauf, pilze aus der dose drüber, käse drüber und 20 min in backofen) leicht zuzubereiten nur der backofen dauert dann halt en bissl oder hawaitoast (das mache ich wenn ich keine lust habe zu kochen)
Nudeln kochen und ein päckchen TK-Spinat dazu schmeckt nicht nur kleinen Kindern gut, wenn man ein bißchen Zeit hat kann man für den Spinat ein paar Zwiebeln andünsten und etwas Sahne und Muskat dazu geben. Hat uns grad gestern gut geschmeckt. Kartoffeln mit Quark, Tortellini mit Gorgonzola Sauce, TK-Schlemmerfilet mit Gurkensalat und Reis, geht alles ganz ganz schnell...Noch Fragen?
gerne geschehen ;-). Danke fürs Kompliment...Freue mich wenn ich Antworten geben kann wenn ich schon auf meine Fragen keine bekomme ;-)

Schau mal hier:
http://www.chefkoch.de/rs/s0/Rezepte.html
Dort kannst du geziehlt nach Rezepten suchen oder auch Zutaten eingeben, die Du verwenden möchtest. Meistens werden dann Rezepte dazu angezeigt!
schinkennudeln xD
mhhhmm lecker !!!

Du brauchst 1 Dose Thunfisch in Öl, ein Päckchen Sahne, ein Päckchen Gefrierkräuter/Strauß Petersilie, 2 Zwiebeln und Vollkornspirellinudeln (Lidl - geht aber auch jede andere Nudelart).
.
Nudeln kochen (ohne Öl, nur mit Salz/Gemüsebrühe).
In der Zwischenzeit das Öl vom Thunfisch in eine Pfanne und heiß werden lassen. Zwiebelwürfel und den Thunfisch dazu, anbraten. Dann die Sahne drüber und einkochen lassen bis zur gewünschten Saucenkonsistens. Kräuter/fein gehackte Petersilie dazu. Salz und Pfeffer - perfekt.
Also sehr lecker und leicht ist folgendes: Bandnudeln kochen, Tomate, Mozarella und Basilikum ganz klein würfeln. Wenn die Nudeln fertig sind, in die Schüssel mit den Tomaten, dem Basilikum und dem Mozarella geben. Das Ganze durchmischen und ein wenig Olivenöl dazu. Hab das selbst ausprobiert und fand es echt lecker, hab allerdings das Basilikum weggelassen, da ich das nicht mag!
Pfannkuchen aus Eiern, Milch, Mehl in der Pfanne backen, dazu kannst Du entweder eine suesse oder herzhafte Fuellung waehlen: Apfelmuss, Marmelade, Zucker & Zimt, oder herzhaft mit Spinat-Kaesfuellung, Hackfleisch, Frischkaese-Pilzfuelluing, Gemuesefuellung. Einfach lecker, und POfannkuchen in allen Varianten esse ich liebend gerne!
was echt total schnell geht und einfach super lecker schmeckt, koch nuddeln deiner wahl danach olivenöl drüber kleine cocktail tomaten und feta käse mit dazu mhh lecker ;-)

Bratwurscht!
sehr ausgewogen !

also es ist kein wirkliches gericht aber du kannst einfach zwei tostscheiben nemen und denn schinken, käse, ketchup, maja (oder remolade) drauf packen und den in die microwelle so das der käse gut verläuft...ich finde das schmeckt hamma ;-)

flambierte Bienenzunge...ganz lecker und ganz schnell :-))
Spaß beiseite:
Karlsbader Schnitte
abibremer am 4. Dezember 2008 13:54 dazu krabbenleber gebraten

chili sin carne (chili ohne fleisch) drei große karotten grob würfeln, scharf in öl anbraten temperatur runter, eine gehackte zwiebel dazu, eine große dose (850ml) geschälte tomaten eine 850 ml dose kidney-bohnen mit dem schleimigen saft (sieht nicht so toll aus, ist aber ok) dazugeben und nach belieben mehr oder weniger scharf würzen geht schnell und die nicht vegetarier können das ganze mit wurst oder fleisch aufpeppen -rezept ist von biolek geklaut