schlumpffine1990 am 17.07.2008 um 16:46 Uhr
Würde mich freuen wenn ihr mir ein Leckeres gericht nennen könnt. Weiß nicht was ich am Wochenende Kochen soll... Bitte helft mir Danke
bei mir gibt es morgen schweinefilet im blätterteigmantel - filet rundherum kurz anbraten - beiseite stellen. blätterteig mit einer farce aus : schalotten od. zwiebel leicht anbraten, dazu gewürfelten speck oder schinken (auch rohschinken) und klein gewürfelte pilze (ich habe nur champignons gehabt, besser schmeckts mit pfifferlingen) dazu - durchrösten bis wasser weg ist. blätterteig (od. ev. fertigen mürbteig) mit farce bestreichen, schweinefilet drauf, einrollen. mit ei bestreichen und ins rohr - dazu mach' ich eine leichte schwammerlsauce (ist leider aus dem packerl, verfeinere sie mit obers udn viel frischen kräutern aus dem garten) - knackiges gemüse dazu - fertig - ev. reste kann man gut einfrieren.

Zanderfilet in Weißweinsoße mit Reis und Erbsen
claudi1973 am 17. Juli 2008 16:50 lecker, da läuft mir gleich das Wasser aus dem Zahn

Nein, ich kenne kein leckeres Gericht. Ich koche grundsätzlich nur fürchterliche Sachen.
Lammkeule + Rosmarinkartoffeln + Mangold z. B.
raubkatze am 17. Juli 2008 16:57 Ich hätte da jede Menge Bohnen aus dem Garten anzubieten, statt des Mangolds, den ich lieber zu anderem esse. :)
Ringelkatze am 17. Juli 2008 17:00 Nehme ich auch gerne, danke Dir :-)
raubkatze am 17. Juli 2008 17:19 Dein Gericht gehört zu meinen absoluten Lieblingsspeisen! :)
Ringelkatze am 18. Juli 2008 01:13 Wird Zeit, dass wir endlich zusammen kochen!

Sauerkrautpizza: Hefeboden mit Sauerkraut, frischer Paprika in Streifen, Cabanossischeiben und saurer Sahne belegen und mit Pfeffer und Salz abschmecken. Backen bei knapp 200 °C ca. 45 Minuten.
Pestopappa am 17. Juli 2008 17:04 K : N : O : P : H : I !!!!!!
raubkatze am 17. Juli 2008 17:10 Kann nie schaden! :))

Bös' :-)
es gibt sooooooooo viele leckere gerichte... was meinst du denn? eher gemüse oder fetteres zeug wie nudeln??

Dann stöbere mal bei www.chefkoch.de Da gibts tausende Ideen und Du kannst direkt deinen Geschmack auswählen.

www.hausfrauenseite.de findest Du viele schöne Rezepte.

Schnitzel mit Bratkartoffeln und zwei Spiegeleiern.mmmh lecker!
Wie wäre es mit Lammgulasch, neue Kartoffeln und grüne Bohnen :-).

Gemüsepfanne mit Parmesan überbacken und dazu ein Putenschnitzel.
eine meinerlieblingsspeisen ist Puten oder Truthahnschnitzel mit darüber eine scheibe tomaten und mozarella. dazu passen kroketten oder salat!

Was gaaaanz Einfaches - aber sehr lecker:
Kleine Kartoffeln aus biologischem Anbau kaufen, gut abwaschen (dann braucht man sie nicht schälen), mittig durchschneiden und zusammen mit Möhren (ebenfalls gestiftelt) auf ein mit Öl beschmiertes Backblech platzieren. Hagelsalz drüber, etwas Pfeffer, ein paar Gewürze und ab in den Ofen, bis die Kartoffeln den Gabelpiekstest bestehen.
Dazu reicht man eine Knofisauce, bestehend aus Miracel Whip, Joghurt und natürlich Knoblauch und Pfeffer. Mengenangaben nach eigenem Ermessen.
Guten Hunger!
Kartoffelschalen enthalten ein natürliches Gift zum Abwehren von Fressfeinden. Die Schale würde ich prinzipiell nicht mitessen.
Weitere Infos dazu: http://www.stern.de/tv/sterntv/:Gef%E4hrliche-Schale-Was-Kartoffel/602279.html

Blechfleisch. Kann man herrlich variieren mit anderem Gemüse oder anderer Soße. Hier ein Rezept: http://www.sehr-lecker.de/s/anzeige.php3?auswahl=1511&ueber_id=2&id=16&a...

Lecker ist ein so ungenauer Begridd. Für jeden ist was anderes lecker.
Lecker! Was ähnliches gabs bei uns vorgestern!