Frage von ma22941, 24

Kennt jemand ein leckeres erfrischendes Getränk zum selber machen?

Ich bräuchte ein Rezept kennt jemand eins ?:) gerne mit Zitrone

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von o2Hilfe, Business Partner, 15

Hi ma22941,

ich kann dir Lemonade ans Herz legen. Also richtige, selbstgemacht wie aus Amerika - kein "Zitronensprudel" ;)

Richtige Lemonade wird aus Zucker, Zitronen und Wasser gemacht/gekocht. Je nachdem ob man es süßer oder saurer mag, kann man das Rezept entsprechend abwandeln. Hinterher noch Eiswürfel rein und man hat ein großartig, erfrischendes Getränk bei dem man genau weiß, was drin ist. ;)

Als Rezept kann ich das "Limonade aus den USA"-Rezept aus der Chefkoch-App https://hilfe.o2online.de/message/513638#513638 empfehlen.

Viele Grüße
Dörte

Antwort
von Anowie, 16

Zutaten:

1 Becher Buttermilch 250 ml H Milch 500 gr gefrohrene Erdbeeren Zucker nach Geschmack

Alles kurz im Mixer mixen - Super lecker!!

Sind alles nur ca Angaben. Wenn der Shake zu dick ist einfach etwas mehr H - Milch dazugeben. Wichtig ist aber die Buttermilch die solltest du nicht weglassen. Früchte kannst du natürlich auch variieren.

Antwort
von pipepipepip, 19

Leitungswasser+ausgepresste Zitrone+Kühlschrank= love of my life

Antwort
von Simufan, 24

Ist Zwar ohne Zitone, ist aber trotzdem lecker: Minzwasser!

Lege einfach 2-3 Bündel Pfefferminze in heißes ein und lasse es mehere Stunden Ziehen. Dann kannst du nach belieben noch etwas süßen

Lg

Kommentar von ma22941 ,

Klingt lecker danke :)

Kommentar von Simufan ,

Kein Problem. Ist auch an warmen Sommertagen zu empfehlen um es schön kalt zu trinken.

Und da du Zitrone magst, kannste ja mal versuchen statt Minze, Zitronen zu benutzen^^