ich habe mich von allen tierischen produkten in der ernährung verabschiedet und kann daher auch beim bäcker keinen kuchen mehr kaufen. da ich weitherin bock auf das süße gebäck habe, wollte ich mal hier in der community fragen, ob jemand ein rezept für einen veganen kuchen hat?

Zutaten: 1 Glas Weinstein-Backpulver 150 g Margarine 150 g Rohrzucker 400 g Vollkornweizenmehl 2 El. Carobpulver 50 g Carobschokolade 3 El. Sonnenblumenkerne Mineralwasser 2 Wuerfel Kokosfett 2 El. Carobpulver ungehaertetes kaltes Wasser zum glattruehren Peter Mess COOKNET 235:570/210 Quelle : Compuserve Von: Felix Weber 100276,3
Zubereitung: Die Margarine mit dem Rohrzucker schaumig ruehren. Das Mehl mit dem Backpulver mischen und unter die Fett-Zuckermasse ruehren. Carobpulver, in kleine Stuecke geschnittene Carobschokolade und die Sonnenblumenkerne unterruehren. Dem Teig soviel Mineralwasser zugeben, bis er schoen locker ist.
Dann in eine gefettete Kuchenform fuellen und bei ca. 180 Grad 50-70 min. backen. Nach dem Erkalten den Kuchen mit Carobglasur bestreichen.
Quelle:
http://www.rezepte.li/content.php?aid=29494&title=Carob-Nuss-Kuchen+(Veganer+Kuchen)
wenn Du etwas googelst, bekommst Du noch mehr.
Guten Appetit

google mal mit "vegan backen kuchen rezepte" - die auswahl ist riesig.
Hallo,
du findest ganz viele leckere vegane und vegetarische Rezepte unter: www.vitavegetare.com viel Spaß beim nachbacken bzw. -kochen. :-) Ich hab schon mal den veganen Apfelstrudel gebacken, der ist echt lecker, zu Finger lecken!
Grüße Bryah