gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ
36 

Kennt jemand ein Kuchenrezept für veganen Kuchen?

gefragt von Babyblue am 21.08.2007 um 12:02 Uhr

ich habe mich von allen tierischen produkten in der ernährung verabschiedet und kann daher auch beim bäcker keinen kuchen mehr kaufen. da ich weitherin bock auf das süße gebäck habe, wollte ich mal hier in der community fragen, ob jemand ein rezept für einen veganen kuchen hat?

Reply

engelhaar
beantwortet von engelhaar am 21. August 2007 12:08
1x
Thumb_up

Zutaten: 1 Glas Weinstein-Backpulver 150 g Margarine 150 g Rohrzucker 400 g Vollkornweizenmehl 2 El. Carobpulver 50 g Carobschokolade 3 El. Sonnenblumenkerne Mineralwasser 2 Wuerfel Kokosfett 2 El. Carobpulver ungehaertetes kaltes Wasser zum glattruehren Peter Mess COOKNET 235:570/210 Quelle : Compuserve Von: Felix Weber 100276,3

Zubereitung: Die Margarine mit dem Rohrzucker schaumig ruehren. Das Mehl mit dem Backpulver mischen und unter die Fett-Zuckermasse ruehren. Carobpulver, in kleine Stuecke geschnittene Carobschokolade und die Sonnenblumenkerne unterruehren. Dem Teig soviel Mineralwasser zugeben, bis er schoen locker ist.

Dann in eine gefettete Kuchenform fuellen und bei ca. 180 Grad 50-70 min. backen. Nach dem Erkalten den Kuchen mit Carobglasur bestreichen.

Quelle:

http://www.rezepte.li/content.php?aid=29494&title=Carob-Nuss-Kuchen+(Veganer+Kuchen)

wenn Du etwas googelst, bekommst Du noch mehr.

Guten Appetit

Yu Ly
beantwortet von Yu Ly am 21. August 2007 12:09
1x
Thumb_up

google mal mit "vegan backen kuchen rezepte" - die auswahl ist riesig.

Bryah
beantwortet von Bryah am 7. November 2007 17:44
0x
Thumb_up

Hallo,

du findest ganz viele leckere vegane und vegetarische Rezepte unter: www.vitavegetare.com viel Spaß beim nachbacken bzw. -kochen. :-) Ich hab schon mal den veganen Apfelstrudel gebacken, der ist echt lecker, zu Finger lecken!

Grüße Bryah

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Kuchen Backen

Welchen Kuchen soll ich backen: trocken oder fruchtig?

Wie kann ich Eierlikör im Kuchen ersetzen ?

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.