Frage von herrgut1, 127

Kennt jemand ein kostenloses Zeichnungsprogramm für PC?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von OnkelSchorsch, 96

Du meinst sicher Zeichenprogramm, ja?

Nun, Windows hat bereits PAINT an Bord. Damit kannst du schon sehr viel machen. Die meisten Leute wissen gar nicht, wie leistungsfähig PAINT ist.

Zu empfehlen sind auf jeden Fall die Programme PIXIA http://pixia.de.softonic.com/

Artweaver, da gibt es auch eine kostenlose Version
http://www.artweaver.de/de

Wenn du einen 3D-Modeler suchst, Art of Illusion
http://www.artofillusion.org/

oder freecad
http://www.freecadweb.org/?lang=de

für 2D-Cad librecad
http://librecad.org/cms/home.html

Antwort
von FSXPlayerEli, 70

Auf dieser Site sind die 3 besten Zeichenprogramme:

http://www.giga.de/extra/software-themen/tipps/top-5-zeichenprogramme-software-f...

Antwort
von Manuel129, 59

Paint Tool Sai, Sketchbook Autodesk

Antwort
von darkcherry3, 45

Paint Tool Sai
MediBang Paint Pro

Antwort
von Yudara, 32

Krita

Antwort
von JoeKaza, 51

Paint.Net, GIMP

Kommentar von herrgut1 ,

Okay danke

Kommentar von JoeKaza ,

bitte

Kommentar von OnkelSchorsch ,

Weder PaintNET noch GIMP sind eigentliche Zeichenprogramme. Es handelt sich bei den Programmen um Bildbearbeitungsprogramme, die jedoch selbstverständlich auch für Zeichnungen genutzt werden können.

Kommentar von JoeKaza ,

Also auch ein Zeichenprogramm