Frage von Rereroe, 22

Kennt jemand ein Kinderbuch über einen Katet auf "Weltreise"?

Hallo alle zusammen!

Meine beste Freundin hat mir von einem ihrer früheren Kinderbücher erzählt, mit dem ich sie gerne überraschen würde. Leider weiß sie den Titel nicht mehr. Ihrer Erzählung nach handelt das Buch von einem Kater(evtl. heißt er Anton?), der sich auf "Weltreise" begibt ,welche eigentlich nur eine Reise durch das Dorf ist. Meine Freundin hat auch erzählt, dass die Katze rot getigert war, ob das aber nur auf dem Cover oder auch in der Geschichte so ist, weiß ich leider nicht.

Kann mir jemand helfen und weiß, welches Buch das sein könnte?

Ich freue mich über jeden Hinweis

Vielen Dank schonmal

Rebecca

Antwort
von ichfragemich16, 15

Es könnte " Kater Miekesch " sein. Vielleicht nur mit "i".

Unglaublich süße Geschichte mit schönen Bildern.

Antwort
von Dexterlecter, 4

Post für paulchen hase von Katja reider und Katja senner :) Hab eben Mama angerufen, Ich liebe das Buch ! Viel Spaß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten