Frage von Csfelt, 60

Kennt jemand ein Kinderbuch aus den 1970er Jahren mit einem Känguru?

Als Kind habe ich dieses Kinderbuch geliebt und tausendmal aus der Bücherei ausgeliehen. Es handelt von einem Känguru, das immer kleine Tiere in seinem Beutel mitgenommen hat. Als es keinen Platz mehr hatte, da hat es einen blauen Arbeiterkittel mit vielen Taschen angezogen und konnte viele, viele Tiere mitnehmen. Kennt jemand den Autor und Titel dieses Buches? Danke.

Antwort
von Alsterstern, 41

Weißt Du noch was auf dem Titelbild abgebildet war? War es eventuell dieses Buch:

Kommentar von Csfelt ,

Nee, das ist es leider nicht. Schade. Dieses Buch wurde auch erst 1985 herausgegeben - meins muss älter sein. Trotzdem Danke!

Kommentar von Csfelt ,

Jetzt habe ich gerade gesehen, dass es davon doch auch schon eine ältere Ausgabe gibt. Das ist es aber leider trotzdem nicht....

Kommentar von Alsterstern ,

Das Känguruh Viktoria ist von 1973, weißt Du noch was auf Deinem Buch abgebildet war?

Kommentar von Csfelt ,

Da war das Känguru in diesem Arbeiterkittel.

Kommentar von Alsterstern ,

Ich muss noch einige Fragen stellen, weil ich so nichts finde. Weißt Du zufällig noch, ob das Wort Känguru im Titel vorkam oder...hatte das Känguru einen Namen? Oder kannst Du irgend etwas zum Titel sagen, vielleicht welches Wort vorkam, ob es ein langer Titel oder nur ein Wort?  Manchmal weiß man noch wo das Buch stand, weil die Bücher ja nach Alphabet einsortiert werden...ganz weit vorne, Mitte o.ä. Jedes Detail ist wichtig. Wäre schön, wenn Dir noch etwas einfallen würde. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten