Frage von g1206868, 3

Kennt jemand ein Karteikarten-Programm zum Lernen?

Ich lerne ganz gerne mit Karteikarten, weil man damit gut seine Schwächen trainieren kann. Weiss jemand ob es eine Software gibt, mit der man ähnlich lernen kann?

Antwort
von eleteroj3, 1

wenn du englisch kannst, dann wäre 'Anki' sehr zu empfehlen.

http://ankisrs.net/

Eine Programm mit deutscher Benutzeroberfläche ist Pauker:

http://pauker.sourceforge.net/

Antwort
von g1206868,

Habe das Tool "Mnemosyne" probiert. Genau, was ich suche. Wunderbar, um alles mögliche zu pauken.

Antwort
von Stromdoktor, 2

https://www.brainyoo.de/karteikarten-software/

Gruß  :-)

Antwort
von murksi1,

Da sind ein paar Programme: http://arbeitsblaetter.stangl-taller.at/LERNTECHNIK/Lernkartei-Computer-Internet... Aber besser sind immer noch selbstgeschriebene Zettel!

Antwort
von ReTrig,

Phase 6

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten