Frage von kumale, 53

Kennt jemand ein (Jugend)Buch, dass in Berlin Neukölln spielt?

Ich suche ein Buch, das ich vor Jahren mal gelesen habe: Es ist ein Jugendbuch (jedenfalls stand es damals in der Jugend-Abteilung der Bibliothek), spielt in Berlin-Neukölln (vor allem rund um den Hermannplatz/Hermannstr.) und erzählt in Episoden die Geschichten von verschiedenen Jugendlichen / jungen Erwachsenen...

Antwort
von LevenDerStecher, 9

Knallhart von Gregor Tessnow

hab nur den Film gesehen, der ist aber hammer.

Kommentar von kumale ,

Ist es leider, leider auch nicht... aber danke trotzdem :-)
(Und ja, der Film "Knallhart" ist echt gut!)

Antwort
von tommyshd, 41

rico Oscar und die tieferschatten usw. von rico oskar .....

Kommentar von kumale ,

Nee, das ist es leider nicht. Im gesuchten Buch geht es um ältere Jugendliche bzw. junge Erwachsenen. In den Kapiteln geht es jeweils um andere Personen, deren Geschichten eben alle dort in dem Viertel spielen...

Antwort
von schockoschnauze, 17

Meinst du vielleicht "Neukölln ist überall" von Heinz Buschkowsky ? Ist aber glaube ich nicht direkt ein Jugendbuch.

Kommentar von kumale ,

Nein, das ist es leider auch nicht... es ist mehr so ein Coming-of-age-Buch...
Aber trotzdem danke! :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten