Frage von Marlchen, 14

Kennt jemand ein interessantes Thema für Malaysia?

Hallo In der Schule müssen wir Länderreferate machen. Wir sollen dazu ein ausführliches Spezialthema über dieses Land schreiben. Ich habe Malaysia gewählt und suche nun nach einem Spezialthema, worüber Ich ein paar Seiten schreiben kann. Hat jemand eine Idee? Ich dachte mir vielleicht Piraterie oder Kriminalität.

Antwort
von Habenwill, 11

Piraterie halte ich für ein gutes Thema, was in der Straße von Malakka große Probleme verursacht. Du müsstest dann allerdings auch Indonesien im Gesamtkontext einbeziehen.

Malaysia ist ein Völkergemisch aus Indern / Hindus, Thais / Chinesen / Buddhisten und Indonesiern / Muslime. Das ist regional in den jeweiligen Regionen, aber auch Stadtteilen sehr gut zu beobachten. Dies führt durchaus zu Spannungen und auch die die jeweiligen Ethnien bleiben zumeist abgetrennt unter sich. Dennoch scheint es in Malaysia überwiegend zu gelingen, dieses Völkergemisch friedlich unter einem Dach zu halten. "We are all Malayan!", sagt ein Radiospot der Regierung sehr treffend sagt.

Antwort
von voayager, 14

Piraterie, das ist doch nur ein abenteuerliches Wunschdenken, mehr nicht. Kriminalität eignet sich auch kaum, da es etliche Länder gibt, wo sie bedeutend stärker entwickelt ist.

Ich empfehle vielmehr die massive Abholzung der malayischen Regenwälder als Thema zu nehmen.

Antwort
von Jenne1982, 8

Jenneonworldtour.blogspot.de

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community