Frage von Bidu1, 21

Kennt jemand ein interessantes Thema für eine projektrbeit in Biologie/Chemie?

wir müssen eine Projektarbeit schreiben (Praktisch und theoretisch) in Chemie bzw. Biologie. Uns interessieren dinge mit Menschen und/oder Tiere. Wir haben 4 Wochen Zeit dafür. Wir haben auch viel Material wie z.B.Schweineblut Mikroskop (allgemein Labor-Ausrüstung), usw.

Wir dachten wir könnten etwas z.B. mit Blut oder Zellen... Würde mich über eine Antwort freuen. LG BIDU1 :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von almaxbrln, 16

Krankheiten wie Diabetes, Malaria oder so

Antwort
von voayager, 14

Pflanzenzellen sind stets ein dankbares Thema, denn leicht zu haben und für eine längere Zeit brauchbar. Man kann da z.B. hingehen und hypertone Lösungen herstellen, den pH-Wert verändern, zudem die Zelle als solche mikroskopisch untersuchen etc.

Antwort
von Xhelalala, 21

Die Tier- oder Pflanzenzelle

Kommentar von Bidu1 ,

Danke, aber was könnte man hier untersuchen oder was für eine Fragestellung könnte man machen?

Kommentar von Xhelalala ,

Ihr könntet anhand einer Abbildung die Funktionen der Zellorganellen erklären

Kommentar von Xhelalala ,

Oder die Unterschiede zwischen der beiden Zellen