Frage von pulcherpuella, 64

Kennt jemand ein Insekt, über das man gut eine Präsentation halten kann?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bitterkraut, 24

Marienkäfer. Und seine Bedeutung als Nützling: Guck mal: http://www.chili-balkon.de/viecher/marienkaefer/marienkaefer_entwicklung.htm

daneben hat er auch noch eine Bedeutung als Glückskäfer, es gibt den berühmten Asiatischen, der angeblich alle anderen frißt - und er ist generell ein hübsches Objekt, das jeder kennt.

Kommentar von Bitterkraut ,

Danke fürs Sternchen!

Antwort
von Schwoaze, 39

Aufgrund der vielen, vielen hübschen Arten würde ich Schmetterlinge vorschlagen. Da kannst Du in Deiner Präsentation eine Menge schöner Bilder herzeigen. Die Verwandlung vom Ei bis zum fertigen Schmetterling gibt sicher viel her.

Antwort
von TorDerSchatten, 39

Madagaskar-Fauchschaben

Wenn du Videos einbinden und vorführen darfst, es gibt viele lustige Videos von denen auf YouTube

Kommentar von pulcherpuella ,

Ist das ein seltenes Tier, das kenn ich nähmlich gar nicht. Umso besser wenn es selten ist

Kommentar von Bitterkraut ,

die sind bei uns nicht heimisch, in der Natur kommen sie hier nicht vor, somit mehr als selten. ch finde es aber sinnvoller, über ein Insekt, ds heir auch heimisch ist, die Arbeit zu machen.

Kommentar von TorDerSchatten ,

Das stand nicht in der Frage, daß es um heimische Insekten gehen soll!

Kommentar von Bitterkraut ,

Nein, das ist nur meine Meinung. Steht ja auch da.

Antwort
von schattenrose96, 35

Schmetterling *-* oder Ameise :) Beide sehr interessant. Biene auch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten