Kennt jemand ein Hubschrauber Modell für Modellbauanfänger?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also du willst Plastemodelle bauen, richtig?

Dann würde ich mit Revell Modellen anfangen. Da ist auf den Modellen die Stufe der Schwierigkeit angegeben. Fange mit 2-3 an. Zu höheren Stufen kannst du dich dann vorarbeiten.

Mit hohen Stufen macht keinen Sinn. Ich bin nicht ganz unbedarft musste aber auch schon mal an einem hochklassigen Modell die Segel streichen.

Schau mal hier http://www.flugzeugforum.de/forums/15-Modellbau rein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde mir als erstes mal so ein Billighubschrauber für 30€ kaufen. Diese Dinger, die man mit Infrarot fliegen kann. Da bekommst du erst mal ein Gefühl dafür. Meistens haben die schon eingebaute Stabilisatoren. Da merkst du auch ob es dir überhaupt liegt.An den Hubschrauberflug sollte man sich ganz langsam herantasten. Die Dinger sind sehr schwer zu fliegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DocHuey
17.03.2016, 11:58

Nein, ich meine reine Modelle ohne Motoren

0
Kommentar von JohnnyAppleseed
17.03.2016, 12:01

Ach so. Von Revell sollte es doch so was geben.

0
Kommentar von DocHuey
17.03.2016, 12:20

Ja, die meisten haben aber einen hohen Schwierigkeitsgrad

0
Kommentar von JohnnyAppleseed
17.03.2016, 12:22

Du wächst mit deinen Aufgaben.

0

Was möchtest Du wissen?