Frage von Keksfan007, 37

Kennt jemand ein herbstliches Rezept mit Hackfleisch, vll. auch gefüllte Taschen?

Antwort
von Hopsfrosch, 30

Lieber Keksfan007,

ich habe neulich ein Rezept ausprobiert: Gefüllter Hokkaido-Kürbis. (Das ist der, wo man die Schale einfach mitessen kann.) Das ging so:

Den Hokkaido-Kürbis gründlich waschen, den Deckel abschneiden und die Kerne herausholen. Salzen. Bei 180°C für 20 Minuten im Ofen backen, um ihn vorzugaren.

Eine Hackfleischmasse von 500g Rinderhackfleisch machen wie für Boulletten. Noch 1 Bund gehackte Petersilie, 2 gehackte Knoblauchzehen und etwas Ingwerpulver darunterkneten.

Die Hackfleischmasse in den Kürbis füllen, den Deckel oben drauf setzen und das Ganze noch mal für 30 Minuten in den Ofen schieben. Leeeecker! Ich habe Reis und Tomatensauce dazu gegessen.

LG

Antwort
von michi57319, 37

Auflauf mit Hack und Kürbis.

Blätterteigtaschen mit Hack, Lauch, Pilzen.

Filoteig mit Hack, Gemüse und Zwiebeln nach Wahl, mit einem Tupfer Schmand.

Krümelig gebraten und gut abgewürzt läßt sich Hack in tausendundeiner Variation verwenden :-)

Antwort
von SwedishChef, 29

Herbstzeit ist für mich auch gleichzeitig Auflaufzeit, zum Beispiel mit einem leckeren Tortellini-Bolognese Auflauf. Ich mache den immer nach diesem Rezept hier: http://www.einfache-rezepte-kochen.de/auflauf/tortellini-bolognese-auflauf/

Antwort
von Keksfan007, 18

Das sind alles so tolle Rezepte!Kann mich gar nicht entscheiden, welches ich als nächstes ausprobieren möchte!Vielen vielen Dank für eure Ideen!

Antwort
von Gestiefelte, 22

Hack schön anbraten und dann gehobelten Weißkohl (so wie man den Kohl für Krautsalat braucht) mit in die Pfanne geben.

Mit braten, dann etwas Wasser dazu, kurz garen, aber nicht durchgaren. Salz, Pfeffer, evt. mit etwas Soßenpulver für Bratensoße nachhelfen. Dazu Kartoffeln.

Antwort
von JaHalloDuSamen, 31

Hackfleisch-Minipies aus Blätterteig mit Kidney und Mais in Roter Sauce

Antwort
von beangato, 26

gefüllte Paprikaschoten

Kommentar von Keksfan007 ,

Oh sorry, hab aus versehennach unten bewertet, dabei wollte ich nur *Danke sagen*😨😢

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten