Habe bei mir im garten sehr viele Ameisen . Gibt es ein Mittelchen, wo ich diese Tire mit vertreiben kann ? Wollte ungern mit Chemie daran gehen !
nimm backpulver, davon sterben die, wenn sie es fressen

Zimt soll helfen, habe ich vor ein paar Tagen gelesen...LG

Du kannst auch eine Zuckersspur aus deinem Garten raus legen, der werden sie folgen und sich dann woanders niederlassen. Backpulver ist grausam, Ameisen sind nützliche Insekten!
Nimm eifach Speisesalz,das hilft. Streu es einfach nur dorthin, wo du sie weghaben möchtest. Mann muß ja nicht alle vernichten aber sie können auch eine Plage sein.
Lavendelduft soll manchmal helfen http://www.expli.de/anleitung/ameisen-im-haushalt-bekaempfen-2255/
Zimt
aber paß gut auf, manche Ameisen lieben alle Hausmittel :-))
Backpulver, aber bei unseren Ameisen hat das nie sonderlich gewirkt. Wir hatten ganze Ameisenstraßen im Haus. Haben einfach alle Ameisen eingefangen und rausgesetzt, wollten sie ja nicht umbringen! Nach dem die Königin dann geflogen ist war der Spuk vorbei. (Die Ameisenkönigin kann nur im Flug begattet werden, daher fliegen sie, um die Art zu erhalten und dafür suchen sie sich einen hoch gelegenen Startpunkt.) Manchmal hilft also einfach warten! ;o)
genau
sie füttern damit ihre Larven, die dann platzen !
Oh nein wie grausam ! Das ist ja fürchterlich ! Versuchs doch mit Silikon oder mit nem Flammenwerfer oder einen Armeisenbären halten !?
Amaeisenbär ist gut. Vielleicht kann man einen im Zoo ausleihen.