Frage von Gerolstar, 26

kennt jemand ein gutes,billiges Mikrofon?

Hallo liebe Gutefrage.net Community, Ich habe vor mir ein Mikrofon zuzulegen, damit ich mit meinen Freunden reden kann während ich mit ihnen Spiele. Es soll ziemlich günstig sein. Mir ist nur wichtig das die Leute am anderen Ende der Verbindung mich gut verstehen können.

MfG Gerolstar

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Jackocraft, 17

Was heisst ziemlich günstig?

Kommentar von Jackocraft ,

Wenn du mit günstig wirklich günstig meinst, dann probier das mal aus

https://www.amazon.de/Speedlink-Desktop-Mikrofon-rauschunterdr%C3%BCckend-Klinke...

Habe das selber und das hat einen guten Sound. Allerdings musst du da recht nah drann sein.

Kommentar von Jackocraft ,

Hast du es ausprobiert? :)

Antwort
von JerKKeR, 11

Billig ist relativ, bei Mikrofonen würde ich billig als ~50€ Euro sehen: klar es gibt Mikros die Günstiger sind, aber die sind dann auch nicht so gut

Ich weiß leider auch nicht WAS für ein Mikrofon du suchst, also wenn wir von Billig sprechen wird ein XLR-Kondensator (wie das Rode Nt-1a, was viele YouTuber nutzen) auf gar keinen Fall in Frage kommen! Noch dazu kommt es dass Mikrofone mit XLR Anschluss, ein Interface benötigen, wegen der Phantomspeisung

Bei 50€ budget ist das Blue Snowball der klare Sieger!

Wenn 50€ aber zu viel für dich sind, dann würde ich zu einem Lavalier (Ansteckmikrofon) raten, diese sind günstig und hören sich relativ gut an...

Antwort
von miezepussi, 16

gut und billig gleichzeitig wird schwierig. Ohnehin gibt es nicht mehr allzuviele Mikrofone für den PC zu kaufen, die Auswahl war vor 10 Jahren deutlich größer. Wenn Du jetzt eines für 20-30 Euro findest, sollte das okay sein.

Antwort
von Alexyzed, 10

Hallo Gerolstar,

Du musst mal gucken wenn du in der Reichweite eines MediMaxes wohnst, wenn ja da gibt es ein Mikrofon für 10€ von Speedlink was recht gut ist!

Sonst wenn du etwas besseres haben möchtest was einen USB-Port hat guck mal auf thomann.de nach einem T-Bone 450!

Ich hoffe ich konnte dir behilflich sein!