Kennt jemand ein gutes Zitat ueber Freundschaft?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

- Die Freunde, die man um vier Uhr morgens anrufen kann, die zählen.

- Menschen zu finden, die mit uns fühlen und empfinden, ist wohl das schönste Glück auf Erden. (Carl Spitteler)

- Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. (Epikur von Samos)

- Es ist wirklich das größte Geschenk jemanden zu haben, mit dem man vor lauter Spaß kurzzeitig den Ernst des Lebens vergessen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo egalll,

ein paar "kleine" Zitate:

  • Freundschaft ist eine Tür zwischen zwei Menschen. Sie kann manchmal knarren, sie kann klemmen, aber sie ist nie verschlossen (Balthasar Cracián y Morales)
  • Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen und trotzdem zu uns halten. (Marie von Ebner-Eschenbach)
  • Ein wahrer Freund ist einer, der kommt, wenn der Rest der Welt geht. (Walter Winchell)
  • Freunde verständigen sich nicht, sie verstehen einander. (Ernst Zacharias)
  • Die Freundschaft ist das edelste Gefühl, dessen das Menschenherz fähig ist. (Carl Hilty)
  • Bekannte kommen und vergehen, Freunde nicht. (Ludwig Feuerbach)

Liebe Grüsse Lea

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wahre Freunde sind diejenigen, die Dich respektieren und schätzen, egal wie du aussiehst, was du tust oder wo du herkommst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gute Freunde sind wie guter Wein - Sie werden mit der Zeit besser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gute freunde stehen dir immer zur seite egal was passiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo egalll,

- Ein Freund ist jemand, der dir Melodie deines Herzens vorspielt, wenn du sie mal vergisst.

- Liebe kommt und geht, gute Freunde bleiben für immer.

- Ein guter Freund rennt mit dir durch die sonnigen Tage und begleitet dich durch die Schlechten.

- "Woher weiß ich, dass du ein wahrer Freund bist?" "Siehst du die Fußstapfen im Sand? Ich war immer an deiner Seite." "Aber dort ist nur eine Spur zu sehen... Wo warst du, als ich dich am meisten gebraucht habe?!" "Siehst du, wie tief diese eine Spur ist?" "Ja..." "Dort habe ich dich getragen, weil du nicht laufen konntest."

- Die besten Freundschaften fangen immer mit einem "Ich hab dich damals nicht gemocht..." an.

- Freunde zu finden ist leicht. Gute Freunde zu behalten ist schwer, aber einen guten Freund zu verlieren ist unerträglich.

- Freunde, die wissen, wann du sie anlügst, wenn du sagst, es ginge dir gut, sind unbezahlbar.

- Hast du Zeit, Geld und gute Laune, hast du unzählige Freunde. Doch wenn du am Boden bist, kein Geld mehr hast und drohst in den Abgrund zu fallen, dann merkst du, wer bleibt. Das sind die wahren Freunde.

- Wahre Freunde müssen sich nicht täglich sehen. Wochen sind vergangen, man sieht sie wieder und es ist, als wäre keine Zeit vergangen - das ist wahre Freundschaft.

- Ein wahrer Freund steht dir immer zur Seite und hilft dir - sobald er fertig damit ist, dich auszulachen. ;)

- Kommt ein Freund zu dir und erzählt dir, dass andere hinter deinem Rücken über dich lästern, denke mal darüber nach, wieso die anderen sich in der Gegenwart deines "Freundes" wohl genug gefühlt haben, über dich zu lästern.

Ich hoffe, da sind ein paar dabei, die dir gefallen. :)

LG Annika

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Freunde sind wie Sterne. Du siehst sie nicht immer, aber sie sind immer da.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Freundschaft heißt, dass man mit einem Freund alles schaft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Freunde, die Du in jungen Jahren kennen lernst, begleiten Dich oft ein Leben lang.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung