Frage von snowwhite00, 41

Kennt jemand ein gutes Zeckenschutzband oder Tropfen für Katzen?

Suche ein Halsband oder auch Tropfen, gibt es auch was wo der Zeck garnicht aufs Fell springt wegen dem Geruch?

Lg.

Antwort
von Luftkutscher, 18

Versuche es mit Milbemax. Das sind Tabletten, die von Katzen gerne gegessen werden. Die Wirkung hält einige Wochen an und beseitigt gleichzeitig noch diverse Würmer.

Kommentar von palusa ,

Wurmkuren wirken nicht prophylaktisch und Milbemax hat keine anti-zecken-wirkung

Antwort
von moyale, 3

Lies dich mal hier ein bisschen durch:

http://www.hundebibel.de/zeckenabwehr-zeckenschutz-beim-hund/

Da geht`s in erster Linie zwar erstmal um Zeckenschutz bei Hunden, aber ich denke, davon kannst du das meiste auch für Katzen verwenden.

Ehrlich gesagt haben wir DAS Allheilmittel noch nicht gefunden und unser getigerter Freund bringt immer mal wieder welche mit. Vor allem im Moment, wo es so schön warm ist. Naja, raus machen und die Viecher fix verbrennen und gut ist.

Antwort
von Shany, 28

Band würde ich nicht anlegen falls die Katze frei rumläuft könnte dran hängen bleiben

Antwort
von pavaro74, 22

Halsband finde ich auch problematisch, würde ich meinen Katzen nicht antun.

Wir haben Frontline Tropfen, die wirken sehr gut (sind allerdings auch nicht ganz billig). Bekommst du in der Apotheke.

Schönen zeckenfreien Sommer :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten