Frage von klugshicer, 35

Kennt jemand ein gutes Windows-Programm zur Organisation von Bildarchiven?

Hallo,

im Laufe der Zeit haben sich auf meinem NAS einige hundert Bilder angesammelt, die größten Teils recht chaotisch sortiert sind....

Jetzt Suche ich ein Programm, das alle Bilder in den Unterverzeichnissen automatisch indizieren und anzeigen kann.

Gibt es so etwas?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rtothem, 21

Such auf chip, gibts nenn Haufen. Auch eins das sämtliche Bilder der platte anzeigt.weiß nicht wies heißt.

Kommentar von Rtothem ,

Picasa wars

Antwort
von unlocker, 26

Picasa war ganz gut, die Software gibts noch, allerdings wurde der Support (bzw. der gleichnamige Onlinedienst) eingestellt https://www.google.com/intl/de/picasa/

Antwort
von Kiboman, 24

ich bevorzuge den windows explorer

da landet nur das in den ordnern was auch rein soll

wenn man das regelmassig macht ist es nichtmal ein grosser aufwand

Antwort
von Bujin, 12

Hi, ich würde spontan einfach mal zu Google Photos raten. Google bietet unbegrenzt Speicher an um deine Fotos in der Cloud zu speichern und hat wirklich gute Algorithmen die zu organisieren. 

Kommentar von klugshicer ,

Eine Cloud-Lösung kommt für mich definitiv nicht in Frage.

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für Computer, 10

Vielleicht wäre ThumbsPlus das richtige für dich.

http://www.computerbild.de/download/ThumbsPlus-6114.html

Antwort
von Silverhead2010, 23

Acdsee

http://www.acdsee.com/de/products/acdsee-pro-9

Seit Jahrzehnten wohl unter den Top 5 Software für die Organisation von Bild-Dateien