Frage von leoniehorse, 41

Kennt jemand ein gutes Video Bearbeitungs Programm für Windows 10?

Hallo
Ich fotografiere und Filme sehr viel und gerne.
Ich hab auch ein eigenen yt Kanal. Allerdings finde ich kein wirklich gutes (kostenloses) Video Programm für Windows 10... Kann mir jemand helfen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lazarius, 15

1. Versuch es doch mal auf dem PC mit der kostenlosen Version von VideoPad.

Das Programm wird nach einiger Zeit zur Sparversion, funktioniert aber noch, wenn auch etwas eingeschränkt. Um Erfahrungen zu sammeln, ist es sehr gut geeignet.

Alle Grundfunktionen eines Videobearbeitungsprogramms sind in der Freeware-Version von VideoPad enthalten. Es können Schriften in ganz verschieden Konfigurationen eingeblendet werden. Auch Bilder und Audios von der Festplatte sind einfügbar. Das Gleiche gilt für Textansagen per Mikrofon. Mit verschiedenen Effekten kann dem Ganzen ein professionelles Aussehen verliehen werden. Eingefügte Bilder kann man mit der Zoom-Funktion dynamischer wirken lassen. So erstellt man schnell eine Slideshow im Videoformat seiner Wahl. Die deutsche Hilfe macht es einem leicht, sich im Programm zurechtzufinden.

http://www.computerbild.de/download/VideoPad-Video-Editor-10980302.html

Tipp: Bei der Installation wird nach Programmen gefragt, die mit installiert werden können. Wer sie nicht benötigt, klickt einfach nichts an und geht dann auf Fertigstellen.

2. Für etwas Fortgeschrittene: VSDC Free Video Editor.
Der "VSDC Free Video Editor" ist wahrscheinlich zurzeit der beste kostenlose Video-Editor und kann alle gängigen Formate verarbeiten. Es lassen sich auch Bildschirmvideos damit aufzeichnen. Das Programm benötigt allerdings etwas Einarbeitungszeit. Das WEB kann dabei mit Tutorials helfen.

http://www.computerbild.de/download/VSDC-Free-Video-Editor-9561489.html

Viel Spaß und LG Lazarius.

Kommentar von Lazarius ,

Freut mich, wenn ich helfen konnte :-) 
Vielen Dank für das Sternchen.

Hier noch ein Tipp ...

Avidemux

Die Freeware ist ein einfach zu bedienender Video-Editor der kaum Wünsche offen lässt.
So lassen sich z. B. Videos schneiden ohne, dass sie neu berechnet werden, sodass die Originalqualität nach dem Schneiden erhalten bleibt.


LG Lazarius.

Antwort
von chongzi, 17

Ich schneide eher selten Videos, hatte aber selbst mal gesucht, war damals über Lightworks gestolpert, wobei die Handhabung jetzt nicht sehr einfach war. Ist halt nen professionelles Tool

Antwort
von uncutparadise, 6

Die sechs kostenlosen:

- WMM
- VideoPad
- VSDC
- DaVinci Resolve
- Lightworks
- HitFilm

Antwort
von hrFragestella, 18

Kostenloses kann ich dir jetzt keines sagen. Aber schau dir ma die Adobe Creative Cloud an: http://www.goo.gl/lf3AgSS Da musst du (als Schüler/Student) 20€ im Monat bezahlen, was jetzt wirklich nicht besonders viel ist, für eine riesige Anzahl an professionellen Programmen. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community