Marius70 am 15.10.2007 um 13:38 Uhr
Hallo wer kann mir ein einfaches und preiswertes (am besten freeware) Programm emfehlen, mit dem ich meine Kontobewegungen downloaden und ein "Haushaltsbuch" fürhen kann.

In der Chip glaube ich gab es mal "WISO-Mein Geld" mit einer Lizenz für ein kostenloses Jahr. Das verwende ich zur Zeit und finde es gar nicht schlecht. Sehr übersichtlich und komfortabel, auch mit Banking-Funktion und TAN-Verwaltung. Das Heft gibt es bestimmt noch nachzubestellen. Den Schlüssel bekommt man dann nach Registrierung beim Software-Hersteller.

Wenn es dir reicht, gibt es Alf Banco .Ist in der Basis Version kostenlos. http://www.alf-banco.de/
Marius70 am 15. Oktober 2007 20:19 klingt gut - werde ich mal testen. Danke!
Hallo, soweit ich wei� ist das Banking-Programm von (schonmal bitte um Verzeihung :-)) T-Online, kostenlos und kann auch ohne T-Internetzugang genutzt werden, man mu� lediglich minimalst das T-Online Startcenter mit installieren. von den Funktionen ist das fast schon ausreichend f�r eine kleine Firma. Viel gl�ck und bitte Info falls ich falsch liege
möglich ist auch www.eurokass.de - geht mittlerweile sogar mit direktem einbuchen der bankkontobewegungen
Meine Finanzen verwalte ich bei www.summate.de sehr gut um einen schnellen Überblick zu behalten. Und vorallem von überall erreichbar, egal ob mac, pc oder handy
sowas in der Art suche ich, aber ich glaube die WISO-Software muss man jedes Jahr (teuer) updaten...