Frage von ZiegeHD, 53

Kennt jemand ein gutes und kostenloses Schnittprogramm?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lazarius, 11

Versuch es doch mal mit der kostenlosen Version von VideoPad.

Aber das Programm wird nach einiger Zeit zur Sparversion, funktioniert aber noch, wenn auch etwas eingeschränkt. Um Erfahrungen zu sammeln, ist es sehr gut geeignet.

Alle Grundfunktionen eines Videobearbeitungsprogramms sind in der Freeware-Version von VideoPad enthalten. Es können Schriften in ganz verschieden Konfigurationen eingeblendet werden. Auch Bilder und Audios von der Festplatte sind einfügbar. Das Gleiche gilt für Textansagen per Mikrofon. Mit verschiedenen Effekten kann dem Ganzen ein professionelles Aussehen verliehen werden. Eingefügte Bilder kann man mit der Zoom-Funktion dynamischer wirken lassen. So erstellt man schnell eine Slideshow im Videoformat seiner Wahl. Die deutsche Hilfe macht es einem leicht, sich im Programm zurechtzufinden.

Von der Herstellerseite NCH Software oder bei chip.de unter Download findest du eine deutsche Programmversion.

Tipp: Bei der Installation wird nach Programmen gefragt, die mit installiert werden können. Wer sie nicht benötigt, klickt einfach nichts an und geht dann auf Fertigstellen.

Für etwas Fortgeschrittene: VSDC Free Video Editor.

Der "VSDC Free Video Editor" ist wahrscheinlich zurzeit der beste kostenlose Video-Editor und kann alle gängigen Formate verarbeiten. Es lassen sich auch Bildschirmvideos damit aufzeichnen. Das Programm benötigt allerdings etwas Einarbeitungszeit. Das WEB kann dabei mit Tutorials helfen.

computerbild.de/download/VSDC-Free-Video-Editor-9561489.html

Viel Spaß und LG Lazarius.

Antwort
von thenik1, 29

Windows Movie Maker finde ich ganz gut

Kommentar von ZiegeHD ,

Gibt es den auch für Windows 10?

Kommentar von thenik1 ,

Ja

Kommentar von maxbricker ,

Das ist der letzte Schrott

Antwort
von xstundenglasx, 13

Ein gutes Schutzprogramme was kostenlos ist gibt es leider nicht. Der Movie Maker geht schon. Aber auf Dauer nicht das ideale Programm dazu. Ich benutzt Sony Vegas Pro 12 habe es gecreckt. Ganz easy gibt in Youtube Videos dazu wie man das macht.