Frage von Leolixl1234, 27

Kennt jemand ein Gutes und Kostenloses Bildbearbeitungs-Programm für Windows?

ich wäre sehr dankbar um eine Antwort :) Das Programm sollte mir keinen Virus draufspielen ..

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lazarius, 23

Kostenlose Download-Programme für den PC zur Bearbeitung von Fotos und Grafiken:

- Gimp (Die Beste Freeware, Photoshop-Pendant)

- Artweaver Free (Menüführung ähnlich wie Photoshop)

- Paint.Net

- JPG-Illuminator (Spezialist für Bilder zuschneiden, schnelle Korrektur von Unter- u. Überbelichtung, Weißabgleich, Kontrolle von Schattierungen, Ausrichten, Einfärben, S/W und mit einer Stapelverarbeitung, Rahmen, Texte erzeugen und Handbuch-PDF-DE), sehr zu empfehlen für schnelle Korrekturen.

- XnRetro (auch als App iOS, Android) xnview.com/de/xnretro/

oder …

Fotos bearbeiten im Internet, Effekte und Collagen erstellen – schnell, einfach und kostenlos.Hier ist eine kleine Auswahl an Online-Bildbearbeitungsprogrammen, mit denen Fotos mit Effekte, Texte, Rahmen u. Cliparts usw., versehen werden können. Sie sind auch gut dafür geeignet Profilbilder zu erstellen.

- pizap.com (z. B. Collagen)

- fotor.com/

- fotoflexer.com

- imagechef.com

- sumopaint.com_app

- pixlr.com_editor apps.pixlr.com/express/ (viele Effekte)

- lunapic.com_editor

- rollip.com_start

- photogramio.com_/de

- photoshop.com/tools

- makeup.pho.to/de online-image-editor.com/?language=deutsch

- PicsArt

Um Bilder im RAW-Format kostengünstig zu bearbeiten, eignet sich die Freeware RAW-Therapee.

Für Screenshots:

LightShot ist eines der besten Screenshot-Tools im Freewarebereich für Windows und ideal für alle, die ein schlankes Tool suchen, um ab und an den Bildschirm abzufotografieren. Dabei geizt die Freeware nicht mit Funktionen.

- chip.de/downloads/LightShot_71776578.html

Anleitungen zu den Programmen findest du im Internet oder der Programm-Hilfe.

Ich denke, dass auch für dich etwas dabei sein wird. LG

Kommentar von Leolixl1234 ,

vielen Dank :)

Kommentar von Lazarius ,

Bitteschön.

Kommentar von Lazarius ,

Freut mich, wenn ich helfen konnte. Vielen Dank für das Sternchen. LG Lazarius

Antwort
von Steffile, 27

http://apps.pixlr.com/editor/ ist online, den brauchst du dir nicht mal runterladen, und ist von den Entwicklern von Autocad, 3DMax etc. - sehr gut fuer nicht zu komplizierte Sachen.

Antwort
von Rosenjoker, 21

Mir fällt GIMP ein. Es gab vor einiger Zeit mal eine ganze Zeitschrift dazu.

Antwort
von nstuebner, 20

Paint.net ist auch eine gute und Umfangreiche Bildbearbeitungssoftware.

Antwort
von magicced01, 21

GIMP ist wohl das umfangreichste kostenlose

Antwort
von emineli, 16

 Gimp--- ist super und legal

Antwort
von DerSchokokeks64, 19

Gimp.