Frage von joshuagasgb, 30

Kennt jemand ein gutes und günstiges Musikprogramm?

Ich möchte anfangen am PC Musik zu machen, und brauche dazu natürlich ein Programm. Kann mir jemand etwas empfehlen?

Wenn es ginge, kostenlos oder günstig.

Ich habe ein "32 bit Betriebssystem" und ein "x64-basierter Prozessor".

Ps.: Ich habe es schon mit "FL 8" versucht, aber dort kann ich nur Ca.: 20 Sekundenstücke machen.

KEINE TESTVERSIONEN

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AnnaStark, 21

wie wärs mit audacity ? Ist kostenlos


als Mischpult (für DJ´s) eignet sich der ultramixer (kostenpflichtig)


Kommentar von coloradoregen ,

Audacity ist kein musikprogramm

Kommentar von AnnaStark ,

Du kannst da aufnehmen, mp3 bearbeiten, warum soll das kein Musikprogramm sein. Der Begriff ist weitläufig. Aus der Frage geht auch nicht klar hervor, was das Programm können muss. Der Magix music maker macht auch nicht mehr als audacity :-) (Ich hab beide :-)

Antwort
von StolzesMonster, 18

Magix Music Maker.

Gibt auch ältere Versionen für "ein paar Groschen".

Einfach, intuitiv, gut für den Anfang und für ein günstiges Programm auch viele Möglichkeiten.

Kommt halt drauf an was du suchst.

Antwort
von coloradoregen, 17

Benutz die aktuelle Fruity Loops Studio version damit kann man auch lieder machen die laenger als 8 sekunden sind, als tutorial empfehle ich busyworksbeats auf youtube