Kennt jemand ein gutes Traffic-Überwachungssystem/ Programm für Server?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

die hoster zeigen den trafficverbraucht eigentlich alle im kontrollzentrum an. wo bist du? ovh? hetzner?

ansonsten einen cronjob mit vnstat anlegen.


vnstat installieren

vnstat -u -i eth0 (sofern eth0)

cron:
# vnstat update
*/5 * * * * root /usr/bin/vnstat -u -i eth0

anzeige dann mit:

vnstat -i eth0

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Beetlestone
17.07.2016, 15:05

oder wenn es ganz einfach reicht, dann geht es auch über iptables (wobei beim firewallstart und reboot die daten weg sind...

übersichtlicher ist da auf jedenfall vnstat, weil es auch z.B. den traffic der letzten monate anzeigt. gibt dafür auch ein kleines frontend: http://www.sqweek.com/sqweek/?p=1

0
Kommentar von Rusterfragt
18.07.2016, 13:04

Der ist ist nicht gebucht, der steht bei mir zuhause. Dort sind schon ein paar Gaming-Server (Rust,...) installiert.

0