Frage von blabla0403, 21

Kennt jemand ein gutes theaterstück für weihnachten?

Hallo Leute. Wir sind 5 enkelkinder und führen weihnachten immer bei unserer oma ein Theaterstück auf. Hat jemand ein gutes was man mit 5 leuten gut aufführen kann? Muss auch nicht direkt was mit weihnachten zu tun haben. Oder hat einer eine gute anfangsidee wozu man sich selber eins ausdenken kann?

Antwort
von Pummelweib, 19

Schau mal bitte, ob hier etwas für dich dabei ist: http://www.bing.com/search?q=theaterst%C3%BCcke%20f%C3%BCr%20weihnachten%20selbs...

Ansonsten einfach etwas selbst ausdenken, wie die Geburt von Jesus, u.s.w.

LG Pummelweib :-)

Antwort
von FelixFoxx, 20

Loriots Weihnachten bei Hoppenstedt's:

Ich finde die Idee mit dem Theaterstück übrigens klasse!

Antwort
von horse55, 21

Die klassische weihnachtsgeschichte?Einer ist jesus einer maria und die anderen 3 die heiligen könige.Dann besorgt ihr duch noch eine puppe-und fertig.Es gibt dazu auch eine tolle geschichte von wolfgang borchert (ich glaub die heißt iwas mit heiligen könige oder so,google mal) ansonsten vlt prinz owi (dauert aber länger ) das haben wir in der grundschulzeit immer aufgeführt.

wie wäre es wenn ihr die weihnachtsgeschichte einfach zur heutigen zeit umschreibt?Wäre das nicht auch eine gute idee?Deine oma freut sich sicher auch wenn sie erfährt dass ihr euch das selber ausgedacht habt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community