Frage von clonk666, 51

Kennt jemand ein gutes Spiel das zu mir passt?

Ich habe Minecraft etliche Stunden verbracht aber es wird inzwischen langweilig (sogar Modpacks wie ftb infinity hatte ich nach 2 Wochen mit nem Kumpel durch) Dann habe ich sehr genossen Diablo 3, welches nun aber auch langweilig wurde. In letzter Zeit spiele ich dann viel DayZ und CoD aber die werden auch schnell langweilig... Am liebsten spiele ich Spiele in denen ich etwas ausbaue und entspannt spielen kann wie in Minecraft oder Anno. Und auf solche Action spiele habe ich keine lust mehr. Das Spiel das ich suche sollte auf jeden Fall einen Multiplayer haben... Vielen dank im vorraus

Antwort
von Sleepcheap19, 32

Kommt drauf an was du unter "entspannt" spielen verstehst, aber Europa Universalis IV könnte etwas in deine bevorzugte Richtung gehen. Man kann verschiedene Königreiche/Staaten der Welt von 1444 bis in das frühe 19.Jh steuern. So musst du dein Königreich ständig erweitern und verschiedenste Aspekte berücksichtigen. Das Spiel erfordert halt hohe Konzentration und man muss sich wirklich Zeit lassen und Dinge überdenken. Noch deutlich stärker als in anderen Taktikspielen (siehe unten).

Es ist aber ein wirklich anspruchsvolles Spiel, in das du (um es wirklich zu verstehen) gerne mal 100 Stunden Spielzeit stecken musst. Ich habe es bis jetzt nur offline gespielt (Ich habe Angst fertig gemacht zu werden^^), aber einen Multiplayer gibt es auch.

Ansonsten könnte die Civilization-Reihe was für dich sein. Das Spiel ist aber deutlich simpler gehalten als EUIV, aber dafür habe ich da den Multiplayer schon gespielt und muss sagen, dass es zumindest mit Freunden zusammen im TS schon extrem viel Spaß gemacht hat.

Ich hoffe ich konnte helfen :-)

LG Sleepcheap

Antwort
von AliyaB, 32

Garrys mod, kostet 10 euro in Steam

Man kann da online spielen so wie prob hunt, ttt, slenderman und vieles mehr, man baut da zwar nichts aber macht Spaß

Kommentar von clonk666 ,

Besitze ich schon, finde ich auch ein wenig langweilig irgendwie

Kommentar von AliyaB ,

Dann hab ich keins, sry ... ich guck morgen mal dann sag ich dir noch mal Bescheid

Antwort
von Crysali, 26

XCOM: Enemy Unknown

Torchlight 2

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community