Eine meiner Freundinnen hat nun auch das Strickfieber gepackt...da sie immer noch mehr lernen will, würde ich ihr zu Weihnachten gern ein Sachbuch über Patenmuster schenken. Welcher Strickfan weiß, welcher dieser Ratgeber praktisch und umfangreich, also wirklich brauchbar ist?
Schau mal bei www.weltbild.de oder bei Jokers, die bieten ganz oft passende Bücher an.

Ein deutschsprachiges Buch, das sich nur mit dem Patentstricken befasst, ist mir nicht bekannt. Allerdings findet sich einiges darüber in den verschiedenen Strickmustersammlungen und Strickschulbüchern von Katharina Buss, Hanna Jaacks u. a. .
In Englisch kommt demnächst (Anfang 2010) ein neues Buch mit dem Titel "Knitting Brioche: The Essential Guide to the Brioche Stitch" von Nancy Marchant auf den Markt, das du dann z. B. bei Amazon bestellen kannst:
schau mal hier, das ist echt gut, kann es empfehlen http://www.kreative-buecher.de/index.php?sid=94c6e96247d7a42dacea084378faf65d&am...
falls noch hilfe braucht, bei nadelspiel.com, gibt es passende Videos zum lernen.

sowas gibts im bücherladen einfach nachfragen!!!!