Frage von Gamernamer, 49

Kennt jemand ein gutes Rollen/- Strategie Pc-Spiel?

Hallo, ich habe mir seit einiger Zeit überlegt ein Strategie Spiel zu kaufen. (für den Pc) Doch habe ich leider irgendwie bis jetzt noch nicht das richtige gefunden. Deshalb wollte ich euch einmal fragen, ob ihr gute Strategie Games kennt. Ich dachte an ein Spiel, wie es beim Trailer der Siedler 7 (https://www.youtube.com/watch?v=KZC_KlaHckE) gezeigt wird. Also das man sozusagen auf einem "Brett" Spielt (wie im Trailer) und dort seinen Werdegang beobachteten kann.

Könnt ihr irgendwelche Strategie-spiele empfehlen?

Freue mich auf Antworten, Grüße

Antwort
von Krautner, 14

Stronghold ist auch ganz nett, Final Fantasy Tactic Advanced ist auch recht cool. Die gesamte Heroes of Might and Magic Reihe ist ebenfalls zu empfehlen, hat schöne Rollenspiel Elemente und die Kämpfe sind sehr strategie bezogen. 

Was die da mit The Witcher haben versteh ich nicht, aber naja bei meiner Frage hab ich auch irgendwie keine richtigen Antworten bekommen, ist wie wenn man sagt ich will ein Zug und man bekommt nen Schiff, ist zwar ein Fortbewegungsmittel, aber iwie net wirklich das gleiche.

Antwort
von Gamernamer, 26

Habe jetzt gerade gesehen, dass von den Siedlern ein neuer Teil veröffentlicht wurde, "Die Siedler: Königreiche von Anteria" hat jemand mit diesem Spiel schon Erfahrungen gemacht?

Antwort
von Ria1993, 28

The Witcher ist toll

Antwort
von Ria1993, 25

The Witcher ist echt klasse

Antwort
von DerArminius, 26

Total War Games wie Shogun 2 oder Rome 2.

Antwort
von Sternenmond1, 34

civilization schau es dir mal an :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community